Bildverwaltungsprogramm mit Gesichtserkennung, unproblematischer Systemumzug möglich

szg2015

Banned
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Bildverwaltungs (!) Programm mit Gesichtserkennung.

Ich habe unzählige Aufnahmen und blicke nicht mehr durch. Es wäre fein, wenn es ein Tool geben würde, dass mir unkompliziert die Gesichter scannt und zuordnet.

Wichtig! Bei einem Systemübertrag sollen die Gesichter in einem Profil (heißt das so?) gespeichert bleiben, nicht dass man dann bei einem Systemumzug wieder alles neu aufspielen bzw. konfigurieren muss.

Gerne auch Bezahlsoftware.

Google Picasa habe ich verwendet, funktioniert. Aber wenn ich jetzt das System wechsle, sind ja die Gesichtserkennungen futsch....

Um die Picasa-Bilder mit Gesichtserkennung zu übertragen, haben Sie drei verschiede Möglichkeiten:
Ordner kopieren: Öffnen Sie das Verzeichnis "%LocalAppData%\Google" und kopieren Sie die Ordner "Picasa2" und "Picasa2Albums" auf den neuen Computer. Nach der Installation von Picasa können Sie die Ordner an gleicher Stelle auf dem neuen Computer einfügen.
Backup anlegen: Über "Tools" > "Bilder sichern" können Sie ein Backup aller oder ausgesuchter Fotos erstellen und dieses auf einen USB-Stick sichern oder auf CD brennen.
Mit Google synchronisieren: Fügen Sie die Bilder in einen Ordner und laden Sie diesen über den grünen Pfeil am unteren Bildschirmrand in das Webalbum hoch. Wenn Sie den Ordner dann auf dem neuen PC herunterladen, ist die Gesichtserkennung noch vorhanden.
http://praxistipps.chip.de/picasa-gesichtserkennung-exportieren-geht-das_29590

Google 1. Treffer.

Zurück
Oben