Bildwinkel Logitech HD Pro Webcam C920S

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.477
Kann man den Bildwinkel der Logitech HD Pro Webcam C920S verändern bzw. kleiner machen, da kommt viel zu viel uninteressantes ins Bild und der Kopf ist sehr klein. Es geht unter anderem um Videotelefonie per Skype mit Chrome.
 
Das ist grundsätzlich möglich, brauchst aber Zusatzsoftware. Du kannst z.B. mithilfe von OBS das Bild aufnehmen, bearbeiten (zurechtschneiden) und wieder als Video ausgeben. In Skype stellst du anstelle der Kamera OBS Output als Kamera ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Wollte gerade sagen: mit der Logitech G Hub Software.
Aber für die c920s pro hd bietet Logitech wohl nur die separaten Tools an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Die Logitech Software die ich kenne, kann IMHO das Bild nicht croppen. Kann mich aber irren.

Das gute an OBS wäre, dass es auf jedem PC mit besser Kamera funktioniert. Ist halt komplizierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Anpassen der Einstellungen der HD Pro Webcam C920s mit der Logitech Gaming Software
https://support.logi.com/hc/de/arti...Webcam-C920s-mit-der-Logitech-Gaming-Software
Zoom – Klicken und ziehen Sie den Schieberegler nach oben zum Vergrößern und nach unten zum Verkleinern. Sie können den Fokus der Kamera auch mithilfe der Zoom-In und Zoom-Out-Tasten anpassen.

Unter Linux ist alles etwas anders und so wie es aussieht dürfte qv4l2 herstellerunabhängig den Zoombereich fixieren können, jedenfalls hat das mit einer Noname-Kamera funktioniert, mit der 920S konnte ich es noch nicht probieren.
 
Zurück
Oben