Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Billig-Android mit guter Kamera für Nahbereich gesucht
ich suche ein möglichst billiges Android, einzige Bedingung ist eine gute Kamera für den Nahbereich, darf auch gerne ein älteres Modell sein.
Updates etc sind mir egal, sollte halt nicht 5 Jahre alt sein und im Zeitlupenmodus laufen.
Lg g8s thinq. Wirst nichts besseres finden zu dem Preis, habs mir für 300 Euro bei mm geholt. Kamera ist mega.
Hier ein Foto das ich zum testen damit gemacht habe:
Das Pixel hat aber keinen Makro Modus und generell schlechtere Kamera Technik als z.b. Das LG. Für unter 350 Euro gibt's nichts besseres als das LG g8s. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen (Glas vs Plastik).
Habe mich jetzt mal unter preislichen Aspekten durch die ersten 70 Einträge von DXOMark gearbeitet, da bleiben mehr oder weniger das LG G8s, das Pixel 3a und das Xiamoi Mi Mix 3 übrig.
Das 3a ist mit 250 nochmal einen Ecke günstiger. Hat da jemand Erfahrungen gemacht was das Teil kann?
Ne ganze Menge. Bin mit meinem sehr zufrieden, das 4a ist schon noch ne Spur besser und zukunftssicherer.
Heißt Nahbereich für dich richtige Makrofotografie? Da sind die meisten Smartphones nicht so gut aufgestellt.
EDIT: Ich kann sonst mal eine kleine Auswahl von Nahbereichfotos von meinem Pixel 3a zusammensuchen.
Geht hauptsächlich um usability, auf dem Handy kann gibt's eine App die mir einen direkten Foto Upload ermöglicht ohne wie bisher mit SD Karten rumzuhantieren, und gibt nicht tausend Einstellmöglichkeiten die eh keiner nutzt.
Alles Automatik, es kann sein dass ich bei manchen Fotos den Fokus manuell durch antippen gesetzt habe. Die Google Kamera bringt auch nicht wahnsinnig viele Settings mit, was mich aber nicht stört weil die Automatik und die Bildverarbeitungspipeline i.d.R. beeindruckende Ergebnisse rausholen.
Schau dir mal das Pocophone F2 Pro an. Wurde von DXO zwar noch nicht durch gemessen, aber auf Grund des größeren Sensor müsste es bei ca. 120 raus kommen und hat auch noch einen richtigen Makrosensor.