Billig Gehäuse inkl. Netzteil

mcGreen

Lt. Junior Grade
Hallo Computer-Base-Community!
Habe vor mir einen Günstigen PC zuzulegen, Hardware habe ich mir schon aus dem FAQ für Gaming PC's in den Warenkorb geschmissen (450€ Variante für bis jetzt 340€ ohne Gehäuse und Netzteil).
Auch bei größeren Versandshäusern stößt man des öfteren auch auf billig Gehäuse inklusive Netzteil. In wie fern sind diese Angebote brauchbar?
Beispiel:
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=39903489e62a6&tpl=pdetail.html&pid=460124
http://www.codegenworld.de/uploads/media/Datenblatt_Q-3343-A11.pdf
Kann man dabei ein schnäppchen machen, oder gefärdet man vielmehr die Hardware?
Auf besonders lange Lebensdauer lege ich keinen Wert, komme hin und wieder an funktionierende Netzteile, nur zurzeit nicht.
Und beim Gehäuse kann ich auf einfache und schnelle Installation der Hardwareteile sowie irgendwelche speziellen techniken zur Kabelverlegung verzichten, möchte nicht mehr Geld für etwas ausgeben, das mir für eine Arbeit die man nur wenige male macht ein paar Minuten spart.
Also, was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
naja die netzteile sind fast immer sehr laut

Ich würde kein Billig-Gehäuse kaufen, da man sich bei diesen extrem leicht schneidet und die auch mal die Lackierung schlecht ist.

Netzteile würde ich auch Qualitätsware nehmen, da sonst die ganze Hardware gefährdet ist, wenn das Netzteil stirbt/explodiert. Und 340€ für 500W LC-Power, bissl teuer ne? ;)

Meist sind das i-welche China-Böller-Netzteile. Also auch im Interesse deiner Sicherheit, lass lieber die Finger von!
Zu den Gehäusen: Wenn du net zwei linke Hände hast und auch so arbeiten kannst, den tlw. scharfen Kanten ausweichen zu können, kannst du gern ein x-beliebiges Billiges nehmen. Musst dir halt immer im Klaren sien, dass das nie die Qualtität eines Hochpreisgehäuses bieten wird.

mMn gibts nur von antec gehäuse mit bruachbaren netzteilen
den rest kann man eigentlich vergessen, vorallem sowas wie das verlinkte
30€ für gehäuse und netzteil kann schon zwangsweise nix sein

Hardware gefährdest du nicht - aber ziehe mal ca. 100W Leistung ab bei solchen Netzteilen, da die mehr Leistung auf der 5V und weniger auf der 12V haben als "normale" Markennetzteile. I.d.R sind sie halt auch lauter als sonstige "billige" Markenware und halten im Schnitt kaum mehr als 2-3 Jahre.
Gehäuse - nunja nicht sonderlich wertiges auftreten, teilweise scharfe Kanten und nicht sonderlich stabil - aber für Officebetrieb mehr als ausreichend.

linkworld hat zb solche gehäuse mit netzteil

Wer billig kauft, kauft 2 mal!

Besonders beim NT solltest du keine Abstriche machen, lieber mal 60€ investieren, aber dann glücklich sein, Enermax, bequiet, Cougar oder Seasonic...
Beim Gehäuse ists relativ egal, solange es dir gefällt, nur sollte es so Dinge wie 120er Lüfter auf jeden Fall drin haben!
Wenn du sparen willst kannst du das Xigimatek Asgard kaufen.

Wie snaapsnaap schon sagt, billig kaufen muss man sich leisten können.

Nen brauchbares Netzteil bekommt man für 40€, dazu irgend ein Gehäuse das dir vom Design halbwegs zusagt und gut ist.

50€für ein 350w netzteil heben den SPass an der Stromrechnung und PC gewaltig.
GAMING und BILLIG NT passen nicht zusammen, entweder du kaufst dir alles billig und machst office damit oder du investierst n paar € , für ~80€ bekommste auch ein 500w netzteil das gut ist und das haste dann noch ein oder zwei upgrades lang, damit kann man alles bis zu quad+aktueller graka (nicht sli und nicht die ganz großen) locker betreiben.
Gehäuse ist wirklich egal, 120mm lüfter und ab dafür wennde dich schneidest biste halt selbst schuld dran und wenns dir beim hochheben zum staub wischen auseinander fällt auch. aber solange dus nicht bewegen musst und aufpasst gibts keinen Nachteil, sind ind er FAQ ja gehäuse emfpehlungen drin die zutreffen (die sind auch nicht schlecht für ~20€=n halber abend kneipe teurer)

Ich nutze seit 8 Jahren ein 550W Netzteil von Q-Tec oder so... keine Probleme. Im Zweitrechner der ein Gehäuse+450 Watt NT ist, läuft seit 3 Jahren. Im Rechner meines alten PCs den mein Vater hat läuft seit mehr als 10 Jahren ein NoName ohne Probleme.

Nur mal um die schlechte Meinung um NoName anzuheben. Das einzigste was mich lockt sind 80+ bei neuen NT.

Es kommt immer auf die Belastung, einen Atom dürfte ein NoName auch packen... ;)

Such mal auf YouTube nach "Huntkey Explosion"...

Ich danke euch für die schnellen Beiträge,
werde nach euren Aussagen dann doch eine Kombination aus Asgard II und Cougar A300 wählen,
so wie es der FAQ-Thread vorsieht.
60€ werde ich aber nicht investieren.
Danke nochmals für alle Beiträge!

Zurück
Oben