billig parken @ Flughafen Frankfurt am Main

bigwolf86

Lt. Junior Grade
Moin,

meine Freunden und ich möchte Ende Juli in den Urlaub fliegen.
Bei der Suche nach passenden Angeboten musst' ich feststellen, dass viele Flüge von Frakfurt am Main gehen.

Leider ist der Flughafen ca. 450km entfern. Da die Dauer-Spezial Tickets der Bahn (wie immer) ausverkauft sind, ist es billiger mit dem Auto hinzufahren. Wenn man jedoch bedenkt, dass man dann noch mal bis ca. 100€ für das Parkhaus ausgeben muss, dann hört der Spaß bei mir auf -_-

Deshalb wollte ich mal wissen, ob man irgendwo in der Nähe des Flughafens kostenlos bzw. kostengünstig parken kann, um dann mit der U-/S-Bahn oder dem Bus zum Flughafen zu fahren, was natürlich etwas mehr Zeit, dafür aber viel weniger Geld kosten würde.

Ich hoffe, dass mir jemand ein paar gute Tipps diesbezüglich geben kann.

thx ;)

AW: billig parken @ Flughafen Frankfurt am Main ???

Mit dem Auto kostet die Strecke ja schon ~100€. Wie wär's wenn ihr von Cloppenburg per NDS-Ticket nach Diepholz fahrt, dort den Nachtzug nehmt (ab 30€ pp) und dann bis Frankfurt damit? Dann brauchst du dir auch keine Gedanken um das Fahrzeug machen.

danke Skoll, das ist ne tolle Idee
werd mich da mal schlau machen, ob das alles zeitlich mit der an- und abreise passt =)

Ansonsten nach "privaten" Parkhäusern in/und um Frankfurt schauen. Viele haben sich drauf spezialisiert, dass man mit nem Shuttle-Bus an den Flughafen gefahren und man wieder abgeholt wird. Ich habs so vor kurzem erst in Stuttgart gemacht. Ersparnis zum Flughafen-Parkhaus etwa 50%. Auto stand in der Tiefgarage absolut sicher

Zurück
Oben