Billig(st)es Mainboard für E6750 ?

olarf

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich suche nach einem sehr billigen Mainboard für den Intel E6750.
Wollte erst den 6600er haben und hatte da schon das passende Mainboard ausgeguckt: Foxconn P4M9007MB-8KRS2H

Leider geht das nur bis 1066MHz FSB und nun frage ich mich ob ich den E6750 damit auch auf standartwerten betreiben könnte. Das MB hat alles was ich will und ist performencemässig nicht weit hinter den doppelt so teuren "anderen" mainboards hinterher hehe.

Danke schonmal.

(zusammen betrieben soll der PC werden mit 2GB MDT ram und mit ner 8600GT, HD2600 oder ner X1950pro und einem TAGAN 380W NT.)

Hm also, was hast du denn für Anforderungen und was ist dein Budget?

Ich hab selber den 6750 und den auf dem einfachsten P35 DS3 Mainboard von Gigabyte laufen. Geht ohne Probleme!

Solltest dir überlegen, ob du umbedingt ein billiges Board nimmst. Nimm dann lieber eine kleinere CPU!
Nacher hast du nur Probleme mit der Stabilität.

Als Grafikkarte hab ich die 1950 Pro genommen von Asus! Im Office Betrieb sehr leise und zum Spielen reicht sie mir noch. Also kann sie empfehlen. Auch der Boxed Kühler von Intel reicht mir vollkommen. ISt durch die Regelung auf dem Board absolut leise.

Lg Mediwuschel

Zu dem NT müssen dir hier die Cracks was raten da habe ich überhaupt keine Ahnung von!

ehm es ist so, dass ich zur zeit nen sauteures Mainboard habe (das auch immer sehr gut bewertet worden ist in reviews usw) ... und viele die ich kenne haben billige und GANZ Billige mainboards und haben genau die gleiche performence wie ich hehe... deswegen wollt ich die 40€ sparen am MB und dafür halt real power bekommen hehe... aber grade hat sich das erledigt *gg*

habe mir bei ebay für 130€ nen E6600er ersteigert ... dürfte ja nur minimal schlechter als der E6750 sein und ich kann ihn auf meinem tollen Foxconn board betreiben für 40€ :) *freu freu* ...

nachdem ich hier nurn so toll 80€ gespart habe könnte ich evtl noch ne 8800GTS holen :) ....

aber mal schauen vielleicht krieg ich ja bei ebay irgendwie ne x1950pro für 110€ oder so ...

danke

Die Performance dürfte auch gleich sein. Aber teurere Mainboard sind dann vllt. besser zum Ocen geeignet - vertragen mehr FSB. Und dann gibt es natürlich viele weitere Features.. Ob man das natürlich benötigt oder nicht, muss man selbst, bzw. der Geldbeutel entscheiden ;)

Zurück
Oben