billig-tinte für canon-drucker

stefancp

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
48
hi leute,
vielleicht kann mir einer bei diesem speziellen problem helfen:
habe einen canon s6300 (wie s630, nur A3-format), superdrucker, ehrlich, klasse
qualität, sehr schnell, leise und braucht so gut wie keine tinte!! aber jetzt ist doch
mal der schwarze tank leer gewesen und ich hatte mir vorher schon für supergünstig die kmp(billigmarke)-version der schwarzen tinte geholt. hatte bisher
mit anderen druckern nur gute erfahrungen mit günstigen tinten gemacht, aber diese druckt nur dunkelgrau u. dazu auch noch weniger scharfkantig als die originale!
meine frage an euch: hat jemand andere erfahrungen mit nicht-originalen tinten für
diesen canon-drucker oder hab ich nur ne schlechte tinte bekommen (haltbar war sie
übrigens noch lange!!)??
auf der packung steht noch drauf...testsieger im pc-magazin und comp.-bild (naja, für mich eher keine referenz!!).

hilfe!!!!
vielen dank im voraus!

gruß, stefan
 
Also ich benutze genau diese KMP-Patronen für meinen S520 - und die druckt eigentlich schön schwarz. Ich hatte aber auch schon öfter das "Vergnügen" mit kompatiblen Patronen (hauptsächlich) für HP-Drucker. Die haben dann grau oder zum Teil auch überhaupt nicht gedruckt...
Vielleicht haste nur eine mit nem Produktfehler erwischt, wenn se auch nach nem Reinigungsdurchgang nur grau druckt, würd ich se nach Möglichkeit zurückgeben und ne neue von KMP probiern - wie gesagt, die vom S520 und deinem Drucker sind genau gleich, und meine druckten bisher immer schwarz :)
 
@nightprowler: danke für die schnelle antwort! hab mehrmals die reinigung durch-
geführt...ohne erfolg! grau in grau! :(
hab eben bei dem shop angerufen, wo ich sie bestellt hatte (codi24.de, sehr
günstig!) und die tauschen sie mir problemlos aus. meinten auch, die sollte eigentl.
richtig schwarz drucken und dass es vielleicht ne schlechte charge war!
schauen wir mal!

danke nochmals

gruß, stefan
 
Ich nehme auch immer KMP für meine Canon S 450. Prima Druck und schneller trocken als die originale Tinte, aber dafür stinkt der Druck ein wenig. Muß bei Dir also ein Produktionsfehler o.ä. sein.
 
@stefancp: np :)

@b-runner: Genau, die stinken gewaltig, vor allem die Farben - aber was solls, bei dem Preis ;)
 
@ Night Prowler,

wir verkaufen kmp bei uns im laden......ich kann nur sagen das solche aussetzer wie du sie beschreibst sehr selten bei diesen tinten vorkommen.....fast alle unserer kunden sind ganz begeistert von der qualität dieser billig dinger......für epson und canon ist kmp eone echte alternative. die haben auch für laserdrucker toner im angebot......auch sehr gut und preiswert. :D

gruss Nox
 
Zurück
Oben