Billige DX11 Grafikkarte für Civ VI

Evabelle

Newbie
Hallo!
Ich habe mich belesen und die Suchfunktion benutzt, bin aber meist total überfordert, oder es passt nicht ganz. Sorry!

Was ich möchte, in Kürze: Eine möglichst billige DX11-fähige Grafikkarte zum Spielen von Civilization VI.

In Länge: Ich dachte immer, ich hätte einen recht leistungsstarken PC, aber nun sehe ich, dass ich offenbar nicht einmal Civs mehr spielen kann.
Ich habe eine Geforce GTX260. Ich GLAUBE sie hat einen GB Speicher (oder sind's 3,684)? Aber schon da komm ich nicht mehr mit. Ich kopiere hier mal vielleicht relevante Specs rein:

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit
System Manufacturer: Packard Bell
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6134MB RAM
Page File: 2673MB used, 9594MB available
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found

Card name: NVIDIA GeForce GTX 260
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 260
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 3684 MB
Dedicated Memory: 873 MB
Shared Memory: 2811 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (59Hz)
DDI Version: 10
<---------------------------------------Ich glaube, deswegen läuft Civs nicht?

Wenn es eine Karte für vielleicht 40 € gäbe, die kompatibel ist und das Spiel zum Laufen bringt, wäre das super, aber vielleicht utopisch? Ich habe über die GTS450 hier erfahren, aber weiß um ehrlich zu sein nicht, ob sie besser oder schlechter ist als meine und da gibt es anscheinend viele verschiedene Ausführungen und sie ist recht teuer...

Mein Netzteil dürfte sogar um die 750 Watt haben. Wäre klasse, wenn die Karte nicht unglaublich laut wäre... ^^"

Und würde der Rest ausreichen? Wenn's hilft, kann ich auch noch die Mindestanforderungen für Civ 6 reinstellen.

Liebe Grüße!

Wenn DX11 dein Problem ist, dann bspw. sowas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-geforce-gtx-670-jetstream/556149759-225-2139

Ich meine mich zu erinnern, dass Civ6 recht neu und recht anspruchsvoll ist.
Also bin ich mir nicht sicher, ob sich diese Aufrüstung für dich rentiert.

Bevor du irgendeine neuere Grafikkarte einbaust, solltest du das aktuellste BIOS für dein Mainboard installieren. (Fertigrechner und so)

Deine 260 hat ~800MiB Ram.

Die Tage ging hier eine 680 mit 4GiB Speicher für 80€ raus. Das war schon sehr preiswert, übersteigt das Budget leider aber deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte hat 896MB VRAM. Würde an deiner Stelle schon so 70€ ausgeben, schau mal nach GTX 660Ti/670/760 mit 2GB. Auf gar keine Fall eine Karte unter 2 GB kaufen, alle neuen Spiele fressen extrem viel VRAM.

Ja vor 7-8 Jahren war der mal leistungsstark ;) Der Prozessor kann auch noch was, nur sollte dazu was wie die oben genannten Karten. Könnte dich 60-80€ kosten, kommt stark aufs Angebot an, das du findest.

Vielen Dank für die Antworten bisher! Wenn ihr wirklich meint, es sollte ein bisschen mehr sein, dann glaub ich euch das mal blind... ^^" Kann man die wohl gut gebraucht kaufen, wenn die Verkäufer nett scheinen? Weil da scheint man ja schon zu sparen. Mehr als 60€ würde ich nur sehr sehr sehr ungern ausgeben. Die Kleinanzeige von Zwirbelkatz sieht ja ganz gut aus. Ich hoffe nur, ich würde das mit dem Einbauen überhaupt hinkriegen!
Für Tipps zu Schnäppchenseiten oder so, bin ich natürlich auch immer offen. :D
Vielen Dank schonmal!!!

Das Aus- und Einbauen der Grafikkarte ist in der Regel sehr einfach. Dazu findet man auch Tutorials auf Youtube und sicher auch Hilfestellung hier im Forum. Es ist wirklich simpel. Diese Grafikkarten benötigen nur spezielle Stromanschlüsse, die dein Netzteil eventuell nicht hat, wenn es schon älter ist. Dann brauchst du Adapter. Du solltest nachschauen was für ein Netzteil du hast und das prüfen.

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen sind schon ok, Kleinanzeigen einen Ticken besser. Da hat man nicht diesen Auktionsdruck ;).

Von der Leistung her sind die von Zocker338 genannten Karten genau passend, wenn man den Systemanforderungen von Civ 6 folgt. Für 60 Euro wirst du auf jeden Fall etwas bekommen. Ich würde versuchen, eine 760 zu bekommen, einfach weil die nicht so alt ist wie die 660Ti oder 670. Die Karten werden aber leider oft viel zu teuer angeboten, da musst du geduldig sein, die Verkäufer nett anschreiben und ihnen deinen Preis anbieten. 60 Euro für eine 760 sind schon in Ordnung, oft werden 90 Euro verlangt, das ist m.E. einfach unrealistisch viel.

Hier ist noch ein guter Schnapp:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ctic-accelero-twinturbo-ii/545911032-225-6618
So wie es dort geschrieben steht, klingt das wirklich nicht nach einem Betrüger.

Nachteil:
Nur 1GiB Ram, sehr hochbauend.

Noch ein netter Hobel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hd-7870-2gb-gddr5-directcu/541265962-225-2315

Viel Speicher und nette Leistung:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/hd7950/k0
80-90€

Übrigens gilt beim Netzteil nicht gleich "Watt ist Watt". Da gibt es große qualitative Unterschiede. Es wäre empfehlenswert, den Aufkleber deines Netzteiles mal zu posten. (Innenraum, PC abschalten)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte das genaue Netzteil nennen° Zur Not Gehäuse aufschrauben und Foto vom Netzteil macvhen. Klar, eine GTX 260 lief wohl, aber falls es ein Chinaböller ist sollte es getauscht werden.

@Pisaro: So wie ich das sehe ist das ein Fertigrechner von Packard-Bell. So große OEMs bauen i.d.R. keinen Mist ein. Das Netzteil sollte durchaus brauchbar sein.

Hey, nochmal vielen Dank an alle Antworter! :D
Das mit den Bildern.... funktioniert nicht so recht... aber ich hänge sie mal an. Das Netzteil sollte recht neu sein, da ich es erst kürzlich austauschen ließ, weil das alte "BRRRRRRRRRRRR" gemacht hat. Aber naja, soltle wohl ok sein. Ich weiß aber leider nicht, welche Anschlüsse es hat.
Auf den Stickern steht: "HI-POT OK" "ATE OK" "QC PASSED" oder so.

Hier sind 3 Angebote, die klappen könnten, aber ich bin mir nicht sicher, was die Unterschiede sind. Das billigste wäre mir natürlich am liebsten, aber da steht immer noch etwas hinter den Grafikkarten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...accelero-mono-plus-kuehler/563176897-225-3845
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...c-2gd5-nvidia-grafikkarte/562843795-225-16881
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/asus-geforce-gtx-760-oc/563234349-225-21488
Wie gesagt, ich verstehe die Unterschiede nicht... Wenn mir jemand sagen würde, was man da nehmen sollte, würde ich wohl blind vertrauen. ^^"
Sorry wegen der schlechten Fotos!

EDIT: Wenn ich zumindest wüsste, ob sie bei mir ins Motherboard passen, würde das schon sehr helfen... Anscheinend ist mein Motherboard ja schon sehr alt und ich hab Sachen von PLle Anschlüssen und so gelesen und dass die nicht überall gleich sind... Bei den Kleinanzeigen kann man ja nichts zurückgeben und zwei mal kaufen kann ich mir nicht leisten. Ich hab immerhin schon rausgefunden, dass MSI und Asus Verkäufer sind und die sich nur im Kühler unterscheiden. Würde mir gerne morgen die beste für höchstens 75€ kaufen.

Anhänge

• IMG_20161130_173144.jpg
    IMG_20161130_173144.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_20161130_173215.jpg
    IMG_20161130_173215.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis würde ich auf definitiv nach einer AMD 7950 mit 3Gb Vram Ausschau halten... Damit kannst du in Full HD auch neuere Spiele noch ganz passabel spielen!

Zurück
Oben