Billige File-Hoster für eigene Webseite - ab 10 Euro im Monat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DualityMind

Lieutenant
Hallo

Ich suche einen billigen File-Hoster für meine Webseite (für Games etc...habe jetzt 250GB und ist fast voll)!

Benötige ca. 300GB bis 500GB (vorläufig) für die Games welche jeden Tag mehr werden. Ausserdem, habe ich das
Gefühl, dass wenn viele Users drauf sind, es manchmal sehr langsam ladet.

Gedacht habe ich bereits über Zippyshare oder Sendspace, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das, das richtige
wäre, daher dachte ich ich wende mich an euch, wenn jemand eine gute Idee hätte :-)!

Wenn es geht so billig wie möglich und unlimited Traffic (egal welches Land :-))!

Oder evtl. wäre Torrent noch eine Lösung, aber da müsste ich über 1000 Torrent-Links erstellen (die Spiele sind natürlich legal auf meiner Webseite (alles Freeware und APKs) :-)!

Bin um jede Antwort glücklich ;)!

LG

kannste da nich einfach die dinger in ne cloud (dropbox etc.) legen und verlinken?

Viele User = Viel Traffic ergo viele kosten.

Für 10 Euro / Monat wirst Du für dein vorhaben nicht viel bekommen.
Weil die meistens sind Traffic gebunden. Je mehr Traffic zustande kommt,
desto mehr musst du bezahlen. Und wenn einer ca 300 bis 500 GB braucht
wird es um so teurer. Weil es kommt nicht auf die GB pro Server an, sondern
das was an Traffic (Download) passiert.

yaegi schrieb:
kannste da nich einfach die dinger in ne cloud (dropbox etc.) legen und verlinken?

Wenn ich jetzt alles auf Dropbox hochlade und verlinke, darf dann jeder darauf zugreiffen oder sind es auf bestimmte User begrenzt ! Ansonsten, könnte das wirklich eine Option sein.

Danke für den Hinweis @yaegi .-)!

Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag ?

LG

Edit: Mein Hosting läuft auf Hostpoint.ch und bisher hat man bei mir noch nicht gemerkt, dass der Traffic zu Hoch sei, aber irgendwann muss ich den nächsten Schritt machen. Es fehlen nur noch 40GB/250GB und dann muss ich zwingend die Games hochladen. :-)!

Es kommt auch da auf den Traffic an. Denn die sperren auch die Download rate bei zu viele User.

Registrieren Sie sich, um 2 GB Speicher zu erhalten und von beliebigen Geräten aus auf Fotos, Dokumente und andere Dateien zuzugreifen und sie zu teilen.

https://www.dropbox.com/de/basic

1581715811118.png

1581715733227.png

1581715703337.png

Aus Interesse was fuer Lizenzen hast du da, das du soviel Space fuer Spiele brauchst?

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
yxman schrieb:
Aus Interesse was fuer Lizenzen hast du da, das du soviel Space fuer Spiele brauchst?

Habe keine Lizenzen, sind alles Kostenlose Games für PC und Android (.apks) :-)!

Habe mich jetzt bei Dropbox.com Angemeldet und ein wenig getestet.

Mein Problem ist nun, um die Games hochzuladen, muss ich es zuerst Lokal auf meinen
PC herunterladen ?

Habe es mit FlashFXP versucht, um von Hostpoint nach Dropbox zu kopieren, aber
leider gibt es keinen FTP Server auf Dropbox ? Oder habe ich was übersehen ?

LG
Ergänzung ()

Hallo

So bin gerade über die Dropbox App am hochladen ohne den Weg über meinen Lokalen PC :-)

Es dauert geschätzt nur 10 Jahre bis alles kopiert ist :schluck: !

Ich hoffe es funzt auch alles. Habe jetzt 30 Tage Zeit um es zu Testen. Danke vielmals für eure
Hilfe :-)!

Falls Dropbox doch nicht so funktionieren sollte wie vermutet, werde ich hier weiterfragen :-) ! Gute Nacht

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Keine Lizenzen hast darfst Du auch keine Sachen für Spiele vertreiben. Ergo ist das Thema fürn Aquarium.

John Sinclair schrieb:
Wenn Du Keine Lizenzen hast darfst Du auch keine Sachen für Spiele vertreiben. Ergo ist das Thema fürn Aquarium.

Jetzt machst Du mich etwas unsicher. Ich habe doch nur Freeware PC Games und APKs sind auch Lizenzfrei, das machen die anderen Games Seiten doch auch so. Sofern die .apks (bei Google Kostenlos) sind, darf ich die doch auch als Download anbieten ohne dabei etwas zu verdienen (nur mit Werbung) ?

LG

Nur weils kostenlos ist, heißt es nicht, dass du es weiterverarbeiten darfst.
Zusätzlich wird, falls du Werbung schaltest, dein Angebot ziemlich schnell als kommerziell angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Es kommt immer drauf an, unter welche Lizenz es der Inhaber stellt. In der Regel sind auch kostenlose Dinge unter Lizenzen und auch Dinge, welche weiterverbreitet werden dürfen. Wenn gar keine Lizenz angegeben ist, ist das eigentlich eher schlecht, denn das ist kein Freibrief.

Lesestoff: https://creativecommons.org/licenses/?lang=de

Unterm Strich: du darfst nichts verbreiten, wozu du nicht die Erlaubnis hast. Das gilt auch für Freeware.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und John Sinclair
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben