"Billige"-GPU für 3 - 4 Monitore

Sithys

Captain Pro
Moin zusammen,
ich stell mir gerade 'n neuen Arbeits-PC zusammen zum Programmieren. Brauche für meine 3 Monitore aber eine GPU an die ich auch alle anschließen kann. Das Teil musst nichts leisten, außer die 3 - 4 Monitore die auf jeden Fall betrieben werden sollen. 3 Monitore sind Pflicht, 4 wären auch toll, aber 3 würden voll und ganz reichen. Gespielt wird an dem PC nicht eine Minute, es geht wirklich nur um das saubere Betreiben von 3 Full-HD Monitoren.

Hab Geizhals schon durchgewälzt... die günstigsten Modelle fangen bei ca. 100€ an, das ist mir schon fast zu viel - gibts etwas günstigeres?

Beste Grüße

1 Western Digital WD Black Mobile 1TB, SATA 6Gb/s (WD10JPLX)
1 Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 (MZ-V7E500BW)
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI GeForce GT 710 2GD3H H2D, 2GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (V809-2204R)
1 MSI X470 Gaming Plus (7B79-002R)
1 Noctua NH-U12S SE-AM4

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du uns vielleicht auch mal erzählen in was du die reinstecken willst? Ich seh nirgends Hardwareangaben .... wenn eine CPU-interne GPU bereits vorhanden ist gehen daran 2 Monitore und man braucht nur die billigste Karte für den anderen Monitor (oder die 2 bei 3-4 Monitore ...).

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5 und Sithys
Das kann doch jede 0815 GPU ... GT 710 z.B: 1x VGA, 1xHDMI und 1x DVI. Thema durch für 30€

^ne passive GT1030 oder so tuts doch auch

aber drauf achten, die GDDR5 Version zu nehmen!

Jede Nvidia ab Kepler, jede AMD ab HD5000 mit passenden Anschlüssen.
Achtung. AMD braucht bei vielen Modellen aktive Adapter, wenn man mehr als zwei Monitore betreiben möchte, die keinen DP-Port Eingang haben, da AMD lange Zeit nur zwei Taktgeber, die diese Monitore zwingend brauchen, verbaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Sorry... ich hab die Spezifikationen mal oben angefügt. Die GT710 hab ich jetzt eben gefunden und mal hinzugefügt, die müsste doch dafür ausreichen, oder lieber noch ne nummer größer?
Ergänzung ()

Wäre natürlich klasse, wenn die Grafikkarte genug Luft hat, auch eventuell mal 3 WQHD Monitore zu befeuern.

hat die GT710 Kepler oder Fermi als Chip? Fermi kann nur zwei Monitore. Bei den "kleinen" 7er GENAU HINSCHAUEN

"Kepler 2.0" steht bei GH, die GPU hätte auch 3 Anschlüsse, 2x DVI, 1x HDMI

Mit einem 8700k könntest du dir die Grafikkarte ganz sparen und an die interne GPU 3 Monitore anschließen.

Guter Tipp aber auf die 2 Kerne / 4 Threads möchte ich ungerne verzichten. Eventuell kommt noch mal 'ne VM dazu die nebenbei läuft oder sonstiges Geraffel. :-)

Selbst wenn die Grafikkarte nur 2 Monitore kann, steck einfach eine zweite davon rein, das Board hat 3x PCIEx16 mechanisch, wie die dann mit Lanes angebunden sind ist bei diesem Setup egal.

Zurück
Oben