Billige Grafikkarte für CSS

Hefeteigmeister

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Cousin hat mir gestern einen PC vorbeigebracht, den er geschenkt bekommen hat. Ich sollte den mal in die Reihe bringen und schauen, ob CSS läuft.
Es handelt sich um diesen PC hier: http://www.chip.de/artikel/ALDI-PC-Medion-MD8818_23003578.html
Doch nun der Schock: Der Vorbesitzer hat ein CPU und Grafikkarten Downgrade durchgeführt!
Da war ein Intel Pentium 4 Ht drin, statt einem core 2 duo und statt einer 7600 gs war eine 8400gs drin.
Die CPU habe ich schon ersetzt - durch eine e4500. Die hatte ich rumliegen.
Was kann ich der CPU maximal mitgeben und was wäre für CSS in 1080p sinnvoll?
Ich will da etwas Gebrauchtes rein machen. Dachte so an eine HD 4670. Wäre die ausreichend?

Die 8400 sollte eigentlich für CCS reichen, würde es einfach mal testen.

Okay, ich dachte eigentlich, die wäre totaler Crap. Dann probiere ich es erstaml aus. Mich würde es erstaunen, wenn die CSS in 1080p @60fps stemmt. Das Spiel zu installieren kann sowieso nicht schaden. Dann muss ich mich in Steam halt abmelden. Dann kann er seinen Account nutzen.

Danke erstmal

Aber den Pentium gegen einen core 2 duo zu tauschen war schon mal der richtige Ansatz, denke ich.
Warum hat der Vorbesitzer überhaupt so etwas gemacht?

Das mit dem Core 2 Duo war ne gute Entscheidung, gerade auch weil man die CPUs fast geschenkt bekommt und deutlich potenter sind als der P4.

Warum er das gemacht hat?
Ich denke er (Vorbesitzer) hat nur auf die nackten GHz Zahlen geschaut, da liegt da der P4 vorne. Gleiches bei der Nvidia 8400, die Zahl ist ja höher als 7600 -_-

Aua. Da müsste man echt den PC-Führerschein entziehen.

Allerdings: was wollt ihr mit dem PC? Ihr habt doch sicher was besseres unter dem Tisch stehen?

OK, aber ich würde mir JEDE Geldausgabe gut überlegen. Womöglich kriegst du einen Komplettrechner gebraucht für einen kleinen Aufpreis.

Ich würde auch lieber nach einem neuen gebrauchten Pc gucken. Wenn wirklich nur css nichtmal go laufen soll, sollte wirkliuch günstig etwas gehen.

Also so lange CS:S darauf gut läuft, ist es mir egal. Ich denke, CSS ist das einzige, was er damit spielen möchte.
Der PC war geschenkt. Außerdem ist er auf jeden Fall gut, um im Internet zu surfen oder zum Arbeiten mit MS Office.
Ich weiß ja nicht, was er damit vorhat, aber wenn er darauf etwas Anspruchsvolleres spielen möchte, sage ich ihm auch, er soll sich einen neuen PC kaufen.
Ich dachte nur, eine HD 4670 bekommst du auf Ebay für 20 Euro hinterhergeschmissen. Ein neues Spiel kostet mehr als das Dreifache. Da lohnt sich die Investition doch eigentlich, wenn man im Endeffekt die vierfache Framezahl bekommt.

Zurück
Oben