Ich frage nochmal: Wo hat der TE über Vibrationen geklagt?
Auch wackelige und vibrierende Seitenteile bekommt man einfacher ruhig, indem man einfach einen Luftballon zerschneidet und dort anklebt wo sich das Metall berührt. Und wie gesagt, löst sich das Problem eh, wenn man alles ordentlich entkoppelt hat, was man bei einem gedämmten Gehäuse so oder so machen sollte.
Ich bin schon ein ziemlicher Dämmfreak, wie unschwer an meinem Sysprofile zu erkennen ist, aber ich weiß auch wo es nichts oder nur wenig bringt, da ich selbst schon oft dabei auf die Nase gefallen bin. Da das Gehäuse sogar ein Window hat, denke ich dass eine Dämmung so gut wie gar nichts bringen wird. Klar werden ein paar Vibrationen aufgenommen, vor allem kleinere, aber wie gesagt entfernt man die mit anderen Mitteln einfacher.
Bzgl. deiner anderen Anführungen bitte ich dich noch einmal, den Text auf meinem Sysprofile zu lesen.
Mit einer ordentlichen Gehäusedämmung ist man sehr viel flexibler, und was du darüber erzählst von wegen dass die VRMs bei der GTX260 nicht so wichtig sind, kannst du ja mal meinem Freund erzählen, der sich seine GTX 260 gehimmelt hat nachdem die Temperaturen mit seinem HR-03 mit 120mm Lüfter ja "nur" bei 115 Grad waren. Der wird sich über solche Aussagen freuen.
Auch ist bei der GTX 260 das Problem, dass es da viele verschiedene Versionen gibt, und kein Kühler wirklich alle abdeckt.
Ich will übrigens sehen wie du einen auf 3.8 GHz übertakteten i5, den man nicht mehr undervolten kann, mit nem Orochi semi-passiv kühlen willst. Bei mir läuft er jetzt schon sehr nahe an der von Intel angegebenen Grenze, deswegen habe ich ihn auch nicht auf 4.2 GHz getaktet, obwohl das eigentlich stabilitätsmässig ging.
Gegen solche Festplattengehäuse bin ich sowieso, da diese die Festplatten stark erhitzen, auch wenn sie mit Kühlkörpern ausgestattet sind. Selbst bei meiner relativ offenen Konstruktion, wird meine Festplatte über 50 Grad warm ohne Lüfter. Wenn ich die in so ein Gehäuse packen würde, könnte ich sie gleich in den Backofen schieben. Das mag mit anderen Festplatten gehen, aber mit meiner würde ich das nicht machen.
Auch sind diese Gehäuse viel zu teuer, wenn sie zumindest etwas die Wärme abführen können, gerade wenn man 2 oder mehr Festplatten hat (wie ich noch vor kurzem hatte).
Das Modu ist sehr leise... Ich habe es davor ja auch in einem ungedämmten Gehäuse benutzt und da war es auch nicht zu hören. Sicherlich gibts leisere bei Last, vor allem die neuen 87+ von Enermax, aber wie gesagt, man ist mit einem gedämmten Gehäuse sehr viel flexibler.
Passive kommen für mich nicht in frage, da ich lieber ein nicht hörbares habe, was zur ATX Kühlung beiträgt, als eins was nur ordentlich Hitze sammelt und keine ordentliche Leistung und/oder Effizienz (die bei hoher Temperatur nunmal sinkt) bringt.
Lies dir den Text durch, da habe ich das meiste angesprochen was du hier anführst.
EDIT: Meine Güte, hab ich wieder viel geschrieben. Vielleicht sollte ich mal einen Thread über das Thema hier aufmachen, da einige zu faul sind sich es auf meinem Sysprofile durchzulesen.