Billige Wasserkühlung

blackdead120

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Gib dich doch mit deinem mine2 zufrieden. Wenn du dir ne wakü kaufst und wenig Ahnung von hast wird es nicht gut enden vertrau mir mal

Passen tut´s aber ich würde wirklich nur wechseln wenn es Dir um den Platz geht. Bessere Kühlleistung als mit ´nem vernünftigen Towerkühler kriegst Du m.M. da nicht raus.

MfG

ja es geht mir um wen platz ich ahbe zwar einen mine 2 aber der muss in mein anderes gehäuse umziehen weil ich da mehr platz habe .

oder gibt es noch eine gute luftkühlung die eine max hähe von 150 mm nicht überschreited? mein mine 2 ist nämlich zu groß füt mein gehäuse .
deswegen brauche ich einen neuen der nicht so groß ist aber eine gute kühlleistung hat.

die beste Kühleistung bekommst du nur mit externen Systemen hin, alles was im gehäuse bleibt kann niemals gut kühlen.
ich habe z.b die Wasserkühlung von Gigabyte (galaxy 2) hab mit da den radiator mit Lüfter aufs gehäuse verlegt. Temparaturen des CPU im normal betrieb bei 37C° bis maximal 51C° beim Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Hi blackdead120,

versuch´s doch mal mit ner Kompaktwasserkühlung! Ich benutze für einen intel 2500k eine Corsair H60 Wasserkühlung.
Das Teil ist wirklich recht brauchbar; ca. 45°C Vollast unter Metro 2033!.
Ich empfehle allerdings die aufgetragene Wärmeleitpaste gegen eine bessere auszutauschen; das müsste ich bei meiner auch noch machen.
Z.B. http://www.caseking.de/shop/catalog/Prolimatech-PK-2-Nano-Aluminium-Waermeleitpaste-5g::19598.html

Der Ventilator bei meiner Wakü ist auch deutlich hörbar. Der kommt mit einem Vier-Pin Kabel, ist also für die Regelung durch das Mainboard vorbereitet.

Du hast ja über deine Hardware kaum Auskünfte gegeben. Die Kühlung gibt es in zwei verschiedenen Varianten, da musst Du gucken, welche für deine Hardware passt. Irgendwo habe ich mal einen Test gesehen, wo die H60 am besten abgeschnitten hat, finde den Test aber nicht mehr.

Zur Beachtung: die Pumpe kann am Anfang etwas klackern, das gibt sich meistens im Laufe der Zeit. Die Schlauch-anschlüsse gehören sowohl an der Pumpe, als auch am Kühler nach unten! Nur so hast Du einen störungsfreien Betrieb.

http://www.corsair.com/hydro-series-h60-cpu-cooler.html

Grüße, Urankristall

Produktbeispiele werden nur zur Verdeutlichung aus einer Vielzahl guter Produkte genannt und stellen nur meinen persönlichen Geschmack dar. Für die Inhalte der genannten Links ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

mein system:
amd x4 965 4 ghz oc
msi board aber ka welches sry
sharkoon vaya gehäuse.

udn wie findest ihr den Thermalright Macho 120? ist zwar keine wakü aber er ist kleiner als der mine 2

Zuletzt bearbeitet:
Die leidet jedoch unter dem selben Problem wie alle AIO Kühlungen, da die Pumep auf dem Mainboard sitzt, wird das Mainboard mit in Schwingungen versetzt. Das ist jetzt nicht schädlich, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man die Pumpe dann erst recht hört viel größer wie in den anderen Fällen, dass die Pumpe entkoppelt auf dem Gehäuseboden steht.
Mit ca 150€ kämst du zu dem System hier. Das wäre mit ausreichend Leistung versehen um deine CPU gut zu kühlen.
Alternativ wäre es möglich den Radiator gegen den hier zu tauschen, falls kein 240er in dein Gehäuse passt und du ihn nicht extern montieren möchtest. Jedoch wäre der Betrieb mit einem einzelnen 120er Radi wohl etwas lauter, für CPU Only wäre es aber ausreichend.

€: hab die Kühlflüssigkeit vergessen, diese hier wäre passend.

Könntest auch gleich ein Komplettset "Fix&Fertig" nehmen .

Billiger kommst da selbst mit eigenkreation nicht ran..,mal als evtl. Alternative ;)

Mfg

Zurück
Oben