1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich dauerhaftes Laufen eines .exe Programms
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-Der Mini-PC sollte nach längerer Zeit nicht überhitzen
-Aufgrund des 24/7 Betriebs lege ich Wert auf einen niedrigen Stromverbrauch (ich brauche ja auch extrem wenig Leistung)
-Windows
-LAN-Anschluss
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte ihn über die Remotedesktopverbindung ansteuern
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wenn möglich schon zusammengebaut.
//
Guten Tag,
da ich leider nur sehr wenig Ahnung von PCs habe, möchte ich hier mal fragen, welchen Lowbudget Mini-PC mit Windows ihr mir empfehlen könnt.
Ich brauche absolut keine starke Rechenleistung oder ähnliches sondern achte eher auf den Preis.
Vielen Dank für eure Antworten
legas
Ausschließlich dauerhaftes Laufen eines .exe Programms
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-Der Mini-PC sollte nach längerer Zeit nicht überhitzen
-Aufgrund des 24/7 Betriebs lege ich Wert auf einen niedrigen Stromverbrauch (ich brauche ja auch extrem wenig Leistung)
-Windows
-LAN-Anschluss
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich möchte ihn über die Remotedesktopverbindung ansteuern
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wenn möglich schon zusammengebaut.
//
Guten Tag,
da ich leider nur sehr wenig Ahnung von PCs habe, möchte ich hier mal fragen, welchen Lowbudget Mini-PC mit Windows ihr mir empfehlen könnt.
Ich brauche absolut keine starke Rechenleistung oder ähnliches sondern achte eher auf den Preis.
Vielen Dank für eure Antworten
legas
Zuletzt bearbeitet: