Billiges all in one gerät für gelegentliches drucken, scannen etc

Resistance_

Ensign
Bin auf der suche nach einem billigem all in one gerät wo es auch nachgemachte/billigere patronen für gibt.

Das gerät kann auch gerne etwas teurer sein. Nur ist es mir wichtig, das die patronen nicht viel kosten.

Preis bis 80 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich grad sagen, es sollte heißen, Drucker für billiges, gelegentliches drucken. ; )
Kann dir nur raten, am besten ein gebrauchten zu nehmen der etwas älter ist. Die neueren haben alle Chips in den Patronen, dass man nur mit original Patronen drucken kann.

Wenn man keine ahnung hat, sollte man gar nichts schreiben als so einen mist :-)

Es gibt sehr wohl billige druckerpatronen (20 stück für 30 euro). Der drucker selbst kostet auch nur 80 euro.

Find ich ja gut, das man hier so gut beraten wird :rolleyes:

Ich selbst nutze einen Brother DCP-145 C und der langt vollkommen aus.
Die Qualität ist der Ausdrucke kann sich sehen lassen, es gibt 3 Jahre Garantie, die nachgemachten Patronen sind kostengünstig zu haben und (was ich als sehr wichtig erachte) reinigt er sich nicht pausenlos, sondern nur einmal die Woche. Immer mehr neuere Geräte reinigen permanent, was auf Dauer auf den Tintenverbrauch geht.

Wie gesagt, ich kann die die Brother DCP-Reihe ans Herz legen, damit machst du nichts verkehrt. :)

@Space_Load
Naja gut, aber damit kann er nur in Schwarz drucken. Möchte er auch mal in Farbe oder sogar ein Foto drucken, ist es damit Essig.
Das Thema Eintrocknen ist mit den neueren Tintenstrahldruckern auch nicht mehr so akut, da die Tintenköpfe ja vom Gerät regelmässig gereinigt werden.

Wenn er "gelegentliches Drucken" nicht so versteht, dass er nur alle halbe Jahre mal druckt, dann sollte auch nichts eindrocknen. Das Problem hätte er wohl nur, wenn er das Gerät komplett vom Netz nehmen und nur einmal im Monat nutzen würde, um das mal überspitzt auszudrücken.

Meine Eltern haben einen Tintenstrahldrucker (Lexmark, für den gibt es leider nur teure Patronen) und drucken wirklich wenig, nur ein paar Seiten Text und ein paar Fotos im Monat und da trocknete bisher überhaupt nichts ein. Dabei ist das Gerät bei Nichtgebrauch komplett abgeschaltet.

Wenn er wirklich nur schwarz drucken möchte, ist der von dir empfohlene Laserdrucker eine gute Alternative, ansonsten eher weniger.

Zurück
Oben