Billiges handy bis 250€ für mutter

M

marimo111

Gast
Es muss nur telefonieren und WhatsApp flüssig können. Lange Akkulaufzeiten wären gut. Es sollte noch Updates bekommen.

Preisbrecher: Xiaomi Mi A3
Kommt frisch mit Android One.

WhatsApp gehört übrigens zu Facebook. Mit Nutzung dieses Tools gebt ihr einen Teil eurer Privatsphäre auf.
Benutzt stattdessen besser Threema etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ein paar mehr Infos wären gut?
Größe, Qualität der Kamera.
250€ muss man für deine genannten Anforderungen nicht ausgeben.

wenn es etwas kleiner sein soll kann ich ein Nokia 4.2 empfehlen.
Hat ebenfalls Android One und kostet unter 150€.

Würde mich beim Android One Programm mal umsehen. Android One verspricht lange Updates.
Gibt in dem Preissegment einige Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Redmi Note 8 habe ich für meine Vater besorgt. Er ist damit sehr zufrieden, gabs auch schon für unter 140 €.
Sehr gutes P/L, ist mit seinen 6,3 " aber schon etwas größer. Aufgrund der deutlich höheren Auflösung sehe ich es vor dem Mi A3.

Das 8T bietet zusätzlich NFC, ist allerdings nochmals etwas größer.

Von mir auch nochmal das Motorola Moto G7 Power
170 Euro, flott, wirklich gute Akkulaufzeit, schlankes Android.
Mit fast 200 Gramm aber auch Gewicht, hat meistens kein NFC.

Ja, und wenn man ein Akkupack mitschleppt kommt man damit sogar an die genannten Geräte heran, hat aber trotzdem nur ein anfälliges altes iPhone.

Samsung M30S wäre nen schönes Teil mit guter Leistung und einem unschlagbar großen Akku und damit Laufzeit. Ist jedoch ziemlich groß und schwer.

Billig und 250 Euro schließt sich aus, für 250 Euro bekommt man schon gute Mittelklasse.

Günstig und gut ist z.B. ein Redmi 8 mit 5 Ah Akku. Aufgrund der deutlich höheren Displayauflösung sehe ich das Note 8 (T) hinter Redmi 8, Xiaomi A3 und Moto G7 Power - es geht ja um Mutti und nicht um irgendwelche Erbsen- bzw Pixelzähler. Akkulaufzeit und Performance profitieren von der HD Auflösung.

Laut Tests von notebookcheck hält der 5 Ah Akku im Moto G7 Power um einiges länger als der 6 Ah Akku im M30S.

Wenn du trotz allem an die 250 Euro gehen willst, sollte das Xiaomi Mi 9 lite die beste Wahl sein.

DjChriiist schrieb:
Samsung M30S wäre nen schönes Teil mit guter Leistung und einem unschlagbar großen Akku und damit Laufzeit. Ist jedoch ziemlich groß und schwer.

Ich persönlich kann das M30s nur empfehlen. Sowohl ich als auch meine Mutter haben uns das gute Stück gekauft und ich finde es absolut genial.
Rennt gefühlt noch schneller als mein altes S8, ist bei gleicher Display-Größe allerdings sogar etwas kleiner. Keine unnötigen Features, dafür aber eine für Schnappschüsse brauchbare Kamera mit Weitwinkel, halbwegs funktionierendem Nachtmodus und einem tollen AMOLED-Display.

Das A3 hab ich auch kürzlich nem Kumpel empfohlen - bisher keine Klagen.
Bei den "älteren Semestern" hab ich in meinem Umfeld eher positive Erfahrungen bei Apple Geräten.

Zurück
Oben