Billiges Handy für's Büro

Xav

Cadet 3rd Year
Hallo
Wir bräuchten ein Handy für's Büro. Es bleibt auch dort, nur im WLAN.
Es soll die Secure App der Bank drauf und WhatsApp. Einfache Fotos reichen. Für mehr ist es nicht gedacht.
Und möglichst günstig.

Reicht da das Xiaomi Redmi A3? Das wäre das billigste im Preisvergleich. Oder gibt es einen guten Grund, der dagegen spricht?
https://geizhals.de/xiaomi-redmi-a3....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Beim Forum durchschauen hätte ich ansonsten noch gesehen, dass das Motorola Moto G34 empfohlen wird (wenn es günstig sein muss). Müssen es die 30€ mehr sein?
https://geizhals.de/motorola-moto-g....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

Habt ihr Vorschläge oder Infos die ich berücksichtigen muss?

Beim Redmi bekommst du nur noch ca. 2 Jahre Sicherheitsupdates.
Ggf. im Zusammenhang mit der Banking App nicht ganz uninteressant.
Auf der anderen Seite bei nur 65€ kann man auch in 2-3 Jahren einen Nachfolger kaufen.

Dafür garantiert Motorola erstmal gar keine Updates, auch wenn sie von der Hardware her deutlich stärker aufgestellt sind.

Persönlich würde ich für die zumindest grundlegende Update-Garantie (und die Ersparnis) zum Redmi A3 greifen. Nur würde ich das größere Modell mit 4GB RAM nehmen. Die antike CPU (die Cortex A53 Kerne sind von 2012!) schlägt sich einfach in etwas längeren Ladezeiten nieder, aber wenn du die mit etwas Pech bei jedem Appwechsel wieder hast, wirds selbst für grundlegende Anforderungen nervig. Das sind aus meiner Sicht sinnvoll investierte 10€.

Ok. Danke.
Dann sag ich es morgen mal dem Chef, dann kann er entscheiden was er will.

Wichtig ist nur, dass auch bei den ganz Billigen dem Handy nicht irgendein Security Chip oder irgendein Service oder Dienst fehlt, weswegen dann die Banking App den Dienst verweigern würde weil es eben nicht sicher genug wäre.

Der Deal von MSSaar würde sich gut anhören. Mal schauen ob mein Chef bei den Chinesen bestellen will, zumal der Shop DHgate bei Trustpilot aktuell eine sehr schlechte Bewertung von nur 1,5 hat.

Zurück
Oben