Billiges Pokemon Handy gesucht

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Moin,

kann mir jemand ein billiges Smartphone mit brauchbarer GPU-Leistung empfehlen?
Die Größe ist zweirangig (im Zweifel lieber klein), Kamera, Dichtigkeit usw sind vollkommen egal.
4G reicht, NFC, BT wird nicht benötigt, Displayauflösung und Typ sind egal.
Android 12 sollte supported sein.

Brauchbare GPU-Leistung heißt Pokemon Go läuft halbwegs flüssig.
Billig heißt unter 50 Euro bei Ebay.

Ich hab hier ein Samsung A40, ein Xiaomi A2 Lite (beide viel zu langsam) und ein Redmi 10 (das reicht so gerade) ausprobiert.
Letzteres gibt gebraucht für 50-70 und gilt es also im P/L-Rating zu schlagen.

Das Nokia 6110 gibt es auf eBay für 54,90 € plus 4,90 € Porto. Ich glaube, das kann ich Ihnen empfehlen.

Nen Clown gefrühstückt oder ein Zahlendreher?
59,80 ist übrigens nicht "unter 50"

Blutschlumpf schrieb:
Nen Clown gefrühstückt oder ein Zahlendreher?
Die Anforderungen wirken auch so. Musst Glück haben, bei Kleinanzeigen oder eBay über Privat was günstiges zu finden, wahrscheinlich ein Poco oder irgend ein anderes Android aus China mit guter Ausstattung aber überraschend günstigem Preis weil es nie Updates erhielt.
Empfehlen kann man da nicht wirklich etwas.

Ein Poco C75 (das ist in etwa die Leistung von der wir reden) bekommst du bei Otto gerade für 87 Euro incl. (würde mich nicht wundern wenns das bei Ali auch hin und wieder für 80 gibt), warum soll es nichts gebrauchtes in der Region unter 50 geben?
Ich such keine RTX5090, die Latte für Pokemon ist jetzt auch nicht so hoch. ;)

Blutschlumpf schrieb:
Ein Poco C75 ... bekommst du bei Otto gerade für 87 Euro incl.
Das würde ich sofort kaufen, bevor ich irgendetwas gebrauchtes kaufen würde, von dem ich den Status und Zustand (gerade bzgl. Akku!) nicht kenne.

Ich habe aktuell ein Oneplus 6. Das ist jetzt fast 6 Jahre alt und hat damals 360 € gekostet. Selbst das uralte Ding geht bei eBay nur unter 50 Euro weg, wenn es in einem ziemlich schlechten Zustand ist. Und das kann nur bis Android 11.

Du wirst also gebraucht Abstriche beim Zustand machen müssen oder dein Budget erhöhen müssen.

Zurück
Oben