Billiges Upgrade bei T-online Verhandlungssache

Homi73

Lt. Junior Grade
Hallo, allerseits!

Da ich auf die Schnelle hier im Forum die Nachricht noch nicht finden konnte, möchte ich berichten:

Auf onlinekosten.de war vor Tagen zu finden, dass DSL Flat Surfer bei T-Online im Falle eines Upgrades von 1MBit auf 2MBit oder von 1 oder 2MBit auf 6MBit die Flat für 4,95€ im Monat ausgehandelt bekommen können.

Also bin ich gestern hin zum T-Punkt und habe beantragt, die 1.000er Leitung gegen eine 2.000er zu tauschen, worauf mir - auf Nachfrage - die Kosten für die Flat um 5€ gesenkt wurden. Bislang zahle ich also für eine 1.000er Leitung 16,99€ + 9,95€, zukünftig 19,99€ + 4,95€ für eine 2.000er Leitung und habe somit bei schnellerer Leitung noch 2€ gespart.

Das Ganze ist verbunden mit einer Umstellung des Vertrages weg von der Telekom ausschließlich auf T-Online, wovon man aber angeblich nichts merken soll. Die Zugangsdaten bspw bleiben gleich. Außerdem geht man eine 12monatige Vertragsbindung ein bei 2 Monaten Kündigungsfrist.

Von sich aus hat der T-Punkt-Mitarbeiten nichts davon gesagt, auf meine konkrete Nachfrage aber sofort mit dem Angebot rausgerückt. Es ist also gewissermaßen Verhandlungssache. Die Umstellung soll innerhalb etwa einer Woche geschehen, da warte ich mal ab...

Gruß, Homi!

Ich denke das liegt wohl daran, das Telekom und T-Online wieder zusammen gelegt werden sollen. Hatte ich mal vor kurzemn irgendwo gelesen.

Zurück
Oben