Billigste Konfiguration >100FPS konstant in Source Engine Spielen

privacy

Captain
Hallo zusammen.

Mich würde interessieren welche minimal/billigste Konfiguration ihr für die Source Engine angeben würdet. Einziges Ziel dabei ist es mit einer Auflösung von 1280*1024 konstant mit >100FPS spielen zu können. (warum und wieso müssen wir hier denke ich nicht diskutieren :D) Es geht mir dabei wirklich nur um diese eine Engine, ansonsten spiele ich nicht. :) Habe mich schon lange nicht mehr mit Zusammenstellungen beschäftigt (die wirkliche Arbeit passiert auf einem Mac) und dachte ihr könntet mir sicher weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße.

naja für soure engine , gehe mal von css aus^^

e8400 auf 4ghz ( ich denke so hat man die meisten fps und wäre am besten)
5770 sollte genügen bei der auflösung. 4x AA sind auch locker drinne.
4gb ram

bei neukauf aber phenom II oder 1156

Zuletzt bearbeitet:
sag erstmal was du momentan für einen rechner hast, vieleicht lässt sich da ja was mit ner aufrüstung machen. Die Source Engine ist vorallem CPU anbhängig, die grafikkarte spielt da nicht so eine besondere rolle wie bei anderen engines.

Kommt jedoch auch drauf an welches spiel du spielst. Denn die aufgemotzte source engine von left 4 dead 2 verbraucht natürlich mehr ressourcen als half-life2 bzw. cs:s.

würd gleich mal zu nen quad greifen und den auf ca 3,8 ghz takten.. // wens etwas neuer / teurer sein soll dan halt i7/i5 oder phenom II

naja dan noch ein durchschnitliches gigabyte / asus Board

4GB RAM

zu der 5770 wär ne Gtx 260 noch ne alternative etwas mehr leistung dafür halt mehr stromverbrauch..

@DMX: Jepp das würde ich auch gern erstmal wissen wollen ob da was geht sonst schließ ich mich gleich FI_o an von ersten Vorschlägen.

Zurück
Oben