billigster DSL anbieter?

majaxx

Banned
hallo leute.

mein unitymedia-vertrag läuft demnächst aus. ich hab zur zeit 64mbit mit allem pipapo.

ich zahl im moment 40 euro im monat. das ist zuviel für mich, da ich leider arbeitslos geworden bin. auch so sind 40 euro zuviel.

kennt ihr den günstigsten dsl anbieter ohne festnetz? mir würde sogar ne 6mbit leitung reichen.

lade eh nix mehr runter.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

Wenn du Kabel hast haben die günstige Angebote.Oder einfach über Internet Vergleichsportale benutzen und wenn verfügbar nehmen.

http://www.toptarif.de/dsl

Vorwahl und gewünschte Geschwindigkeit angeben. Im Moment scheint 1&1 mit 20,39€ am günstigsten zu sein. Dafür gibts dann Telefon und 16MBit. Ist ein gutes Angebot.

Falls du nur Surfen willst und auf große Downloads verzichten kannst, dann hol dir einen UMTS Stick und eine Discounter Sim Karte. Bei Netto bspw. gibt es Flat-Tarife für 5-10€. Ist zwar teils sehr langsam (für Surfen reichts) und mit einem 300-1000MB Limit sind Downloads nahezu ausgeschlossen, aber dafür ist man sehr flexibel, da man keinen 24-Monate Vertag an der Backe hat und die Sim Karte einfach nicht auflädt, wenn es mal eng werden sollte.

Das sind die günstigsten Optionen, mit den genannten Vor und Nachteilen.

Da er Unitymedia hat, wird ihm Kabel Deutschland nichts bringen.

Also entweder schauen, ob es bei Unitymedia billigere Tarife mit weniger Bandbreite gibt oder wie schon vorgeschlagen, die DSL Vergleiche im Internet benutzen bzw. den Tipp von Lighti.

Hast du schon gekündigt?

Ich kenne das von Sky / KabelDeutschland so. Du kündigst und auf einmal bist du der wichtigste und unverzichtbare Kunde. Also abwarten. Anschließed - kurz vor ende der Vertragslaufzeit - wird man mit Rückholangeboten bombadiert. Wenn du genug geduld hast, flattern am Ende angebote wie 32Mbit für 19,99 € über die komplette MVLZ ins Haus.

Ich denke mit Vertragslaufzeits gibt es nichts günstigeres als die Methode. Wenn am Ende nichts gutes kommt, dann einfach den Vertrag auslaufen lassen und gut ist.

Du da aber selbst schreibst, dass du Arbeitslos geworden bist, würde ich evtl. auch die UMTS Variante in Erwägung ziehen. Falls es mal eng im Monat wird, brauchst du die karte nicht aufladen. Es gibt mitlerweile auch einige Tarife die sogar als monatlich PrePaid Tarife mit bis zu 2,5GB Volumen haben. Damit kann man dann immer mal die aktuellen Windows Updates oder kleinere Programme ausm Internet ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@kugelfisch01: Der Vertrag würde sich sowieso automatisch verlängern, die werden sich also nicht melden.

Wenn du ohnehin schon Kabelgebühren bezahlst ist Unitymedia in der Regel der günstigste Anbieter. Da der Vertrag ausläuft kannst du auf den günstigsten Wechseln, in der Regel 20€ pro Monat. Drunter gibts fast nix. Zudem haben die Angebote wie 3-6Monate halber Preis wenn man sich für 12Monate verpflichtet. Wenn sie es dir nicht geben wollen da kein Neukunde sagst du hat du würdest dann kündigen und neu beantragen. Ist für die mehr Aufwand, daher machen sie es dann oft direkt für dich...

@ElfenLied:

Da hast du wohl was überlesen. Rückholangebote funktionieren natürlich nur, wenn man vorher innerhalb der kündigungsfrist gekündigt hat. Das steht auch in meinem Post.

Die Rückholangebote sind meiner Erfahrung nach immer günstiger als auf den billigsten Tarif umzusteigen, aber auch nur wenn diese sich über die gesamte Laufzeit erstrecken. Bei mir hat sich Geduld immer bezahlt gemacht!

Wechsel in 2Play Smart für 20€ pro Monat.
Günstiger geht es auch mit Rückholangeboten nicht. ;)

Wenn dein Vertrag ausläuft kannst du auf einen günstigeren Unitymedia Tarif wechseln. Das ist auf jeden Fall DSL vor zu ziehen. Es gibt bei Unitymedia 2play 50MBit für 33€ oder 10Mbit für 20€. Letzteres ist günstiger als was du irgendwo DSL bekommen wirst.

und haben wir schon mal festgestellt das alle Kabel Anbieter nur Regional sind?

beim Gas und Strom DSL Anbieter kann man wechseln zu einem anderem,
beim Kabel Anbieter hingegen nicht zu einem anderem Kabel Anbieter
die Kabel Zwangs Versorgung Regional ,
KD hat z.z. was mit 12 oder 14 € Monatliche hatten wir in der Werbung

Zurück
Oben