Billigstes Notebook

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

meine Schwester sucht ein Notebook, die Anforderungen sind recht simpel, 15" (mein 13,3" war ihr zu klein...), günstig.
Wenn es zu finanzieren wäre, wärs auch schön.

Das günstigste kostet 350€, aber gibts ggf. ein gutes Angebot (Cashback zB) aktuell? 350€ findet sie immer noch etwas teuer, wird ja kaum gebraucht.

Evtl. was gutes Gebrauchtes bei eBay und co.?

Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich das Fujitsu kauf, auf jeden fall was gebrauchtes :D

Hab letztes Jahr mein 4 Jahre altes Thinkpad T61 für knapp 200 Euro bei Ebay verkauft. Das Teil war noch wie neu, Thinkpad Qualli halt ;)
Ich denke, das würde das Fujitsu noch überleben!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Fujitsu gibt doch 24 Monate Garantie.

Abgesehen davon, kann man für den Preis wohl auch nicht allzu viel erwarten.

Acer und Lenovo/IBM geben da nur 12 Monate Garantie --> würde ich deswegen auch nie kaufen.

Als Alternative:

Lenovo G550

Fast schon ein Thinkpad. ;)

Ich kann nur irgendwie nicht erkennen, ob er noch lieferbar ist.

Killermandarine schrieb:
Wieso? Fujitsu gibt doch 24 Monate Garantie.

Abgesehen davon, kann man für den Preis wohl auch nicht allzu viel erwarten.

Acer und Lenovo/IBM geben da nur 12 Monate Garantie --> würde ich deswegen auch nie kaufen.
Bei IBM/Lenovo kann man aber kostengünstig auf 3 Jahre erweitern. Aber Thinkpads müssen eh kaum zum Service.

Geb lieber die 50€ mehr aus und hole Ihr einen gescheiten Zweikern Prozessor und nicht für 300€ son kack Celeron oder Atom.
Davon habt Ihr auf lange Sicht mehr.

Gebrauchte sind sone Sache, ich find die oft viel zu teuer, ausser es ist ein Hochwertiges, aber gehen die für 200€ raus? Und dann 200€ und Garantieverlängerung und ggf. Akku... Ausser die günstigen sind qualitativ wirklich so schlecht das man ein altes ThinkPad vorziehen soll.
Aber wie gesagt wird vll. 1 mal in der Woche eingeschaltet, so viel kann da ja nicht kaputt gehen?

Sie braucht ja wirklich nur den Browser, und vll. alle 3 Monate mal eine Kündigung auf Word.

musses den ein Notebook sein?
Ich denke ein PC mit Monitor und so wird günstiger und am End noch schneller und besser...

Hab meiner Schwester den V6535 gekauft. Läuft mit Win7 32bit perfekt. Definitiv zu empfehlen

Zurück
Oben