Billigstes Whats App fähiges Smartphone?

brenner

Commander
"Whats App" hat sich unseren Bekannten- und Freundeskreis durchgängig etabliert. Gerne würde wir auch die Verwandschaft teilhaben lassen (is ja bald wieder Weihnachten).

Alles ein iphone zu schenken ist natürlich nicht drin ;-)

Was sind die billigsten Smartphone (auch gebraucht) die WhatsApp fähig sind und WLAN haben und vor allem eine Einstellung haben das sie nur online gehen wenn sie im WLAN sind?

Wie technikaffin ist die Verwandschaft? Ich benutze ein LG Optimus Me, welches man gebraucht so um die 50€ bekommt, meine Freundin nutzt ein Galaxy 5, welches ähnlich ist. Ich habe die beiden Geräte besonders deswegen gekauft, weil die Akkulaufzeit recht vernünftig ist. Android könnte ältere Menschen aber "erschlagen".

Alternativ kannst du zu einem LG E900 greifen, welches es momentan bei BASE im Shop für 120€ gibt. Das ist dann ein wirklich solides WP7-Gerät.

optimus 7 im base shop für 120€
ideos x3

dazu kommen dann die paar euro für die lizenz

edith:
jop nokia ganz ausgeblendet -> billiger gehts wohl nicht

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir ein altes Nokia da funktioniert es auch

S60 3rd edition: Nokia 5700 · Nokia 6110 · Nokia 6120 · Nokia 6121 · Nokia 6124 · Nokia 6700 · Nokia 6290 · Nokia E51 · Nokia E63 · Nokia E66 · Nokia E71 · Nokia E90 Communicator · Nokia N76 · Nokia N81 · Nokia N81 8GB · Nokia N82 · Nokia N95 · Nokia N95 8GB · Nokia 5320 · Nokia 5630 · Nokia 5730 · Nokia 6210 · Nokia 6220 · Nokia 6650 fold · Nokia 6710 Navigator · Nokia 6720 · Nokia 6730 · Nokia 6760 Slide · Nokia 6790 Surge · Nokia C5 · Nokia E52 · Nokia E55 · Nokia E72 · Nokia E73 · Nokia E75 · Nokia E5 · Nokia N78 · Nokia N79 · Nokia N85 · Nokia N86 8MP · Nokia N96 · Samsung GT-i8510 · Samsung GT-I7110 · Samsung SGH-L870 · Samsung SGH-G810 · Samsung SGH-iNNN

http://www.whatsapp.com/nokia/

Zudem Nokia C3-00 · Nokia C3-01 · Nokia X2-01 · Nokia X3-02

Wenn viel geschrieben wird dann Nokia C3 kostet ca 90 €

http://www.notebooksbilliger.de/nok...fcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543

Vodafone 858 tut es auch. Kostet weniger als ein X3 und der (gleiche) Akku hält länger.

Grüße, Michael

ich würde dir schon raten 100€ in das Ideos X3 zu stecken, da haste nen gewissen standard und eine gute bedienung durch den kapazitiven touchscreen, gerade die älteren nokias sind da eher bescheiden, auch vom betriebssystem her.

Das LG WP7 ist schon das beste hier genannte, wenn es um die Hardware geht.
Nachteil an den ganzen System gegenüber iOS ist dass WhatsApp dort einmalig nur 79cent kostet und der Rest hat 1 Jahr free und dann pro Jahr 1,99Dollar.

Dagegen hilft, den KIK Messenger zu benutzen, der kann das gleiche wie Whatsapp, nur kostenlos.

Und zickt nicht, wenn man heute Gerät A, morgen Gerät B mit sich herumschleppt. Whatsapp mag das gar nicht.

Grüße, Michael

das galaxy y ist totaler müll, viel zu teuer für die hardware. das display ist total klein und hat ne super schlechte auflösung. wirklich nicht empfehlenswert, da ist das Ideos X3 günstiger und besser ausgestattet!

BLOß NICHT WHATSAPP IN VERBINDUNG MIT SYMBIAN !!!! HATTE NUR PROBLEME DAMIT ! ( sry für caps ! brauche aufmerksamkeit ;D ) => Whatsapp lässt sich dann nicht schliessen und wenn man es an lässt ,dann geht der akku sowas von schnell leer.

Fatony, hör auf solchen Müll zu verbreiten, weils gar nicht stimmt. Wieso sollte man denn Whatsapp nicht schließen können?!?

Es funzt problemlos mit meinem N86, N73, N8 und E7. Und den Akku saugts auch nicht leer. Wie denn auch, die Kontrolle über WLAN und Inet hat ja immer noch das OS. Was du in den Verbindungseinstellungen einstellst, gilt für alle Programme.

sry....aber hatte ein nokia 5800xm bevor ich zum SGSII gewechselt bin und im ovi store wurde
schon vorgewarnt, dass whatsapp den akku in kürzester zeit leer macht und das os zum hängen bringt. alles trat auf => whatsapp abgeschafft, da es wohl mit dem symbian "von damals" nicht gut "gefunzt" hat. vielleicht haben sich die dinge ja mit laufe der zeit geändert...dann sry ! ;)

Zurück
Oben