• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

bilschirm schwarz bei vielen spielen!

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
hallo leute, ich weiss net ob das besser ins graka forum passt, wenn ja, sorry!

also ich habe das problem, dass bei vielen spielen (need for speed underground, gun metal, black and white, downtown run etc.) das spiel zwar startet und ich sound und so habe, aber mein bildschirm schwarz bleibt...

ich habe irgentwo so iene art direct 3d analyse oder sowas gemacht (ich weiss nciht mehr wie das ging, ich musste sagen ob ich nen weisses karo in nem schwarzen fenster gesehen hab und sowas...) und bei einigen tests konnte ich noichts auf dem bildschirm sehen, ich denke das hängt zusammen... ich hbe den neuesten grafikkartentreiber installiet (forceware) aber das bringt mich nicht weiter, ich habe auch das neueste direct x (9.0c glaub ich heisst das) aber bei manchen spüielen kann ich eben nix sehen...

weiss einer von uch woran das liegt oder wie man das behebt?
danke,

euer nicky
 
Die Tests, die du anspricht stammen von DirectX.
start -> ausführen -> "dxdiag" -> anzeige -> Direct3D testen.

Wenn hier nichts angezeigt wird am besten nochmal DirectX neuinstallieren und danach nochmal die neuesten Treiber installieren.
 
Oder mal ne Benchmark wie Aquamark laufen lassen und gucken ob die wenigstens geht...
 
hi leute, problem gefunden, ich musste in diesem direct x tool die bildwiederholfrequenz für 3d anwendungen runterschrauben, recht herzlkcihen dank

greetz nicky
 
Zurück
Oben