Bin am Verzweifeln! GTX 275 / CoD WaW

kevlar

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

hab vor zwei wochen mal wieder Call of Duty World at War instralliert um mit ein paar kumpels sich auf dem schlachtfeld herum zu treiben.

Nun habe ich aber folgendes Problem.

Ich connecte mich auf einem Server, nach dem Laden befinde ich mich im Spiel und wähle mein Team, danach ruckelt es leicht, war schon immer so... Nach geschätzten 5 minuten friert mein Bild kurz ein, danach wird der komplette Bildschirm schwarz, der Ton wiederholt sich (endlosschleife) nach einigen Sekunden habe ich wieder Bild vom Spiel und es kann weiter gespielt werden. Bis nach ein paar Sekunden oder ein paar Minuten wieder dieses Ruckeln kommt.

Ich habe das Spiel seit Erscheinung und hatte nie solche Probleme. Ich weiß das CoD:WaW dumm tut, wenn ein 2. Bildschirm / Tv angeschlossen ist, den habe ich aber schon deaktiviert.

Aktuellster Treiber ist auch drauf. Besitze eine GTX 275 mit welcher ich das Spiel zuvor auch problemlos Spielen konnte.

*help*

Wenn du den zweiten Bildschirm nur deaktiviert hast, versuch ihn mal komplett abzuklemmen, also Stecker ganz raus...

Ich hab gerade nochmal etwas versucht, und zwar hab ich mir RivaTuner geladen, hab den Fan der GPU auf 100 % gehauen und bin nochmal daddeln gegangen, kein einziger Ruckler! Temp ging nicht über 61 °C.

Standard ist bei mir 50 % gewesen und fast 80 °C mein ich, kann des wirklich sein das so ein "altes" Spiel, die gute 275er so zum schwitzen bewegt? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich vor nem Jahr, wo ich das Game noch aktiv gespielt habe Probleme hatte und da war mein Kühlkonzept und Hardware bescheidener (ausser GPU) als heute O.o

//Edit: Hellwriter, ja werde ich versuchen, ich werd jetzt nochmal en etwas längeren Test bezüglich Temperaturen machen, da ich stark darauf tippe...

//Edit²: Cr0mix, die 275er läuft Standard als "AMP!" hab nicht weiter an der Taktschraube gedreht. Laggen tuts nicht, spiel läuft flüssig, aber wie gesagt aufeinmal friert das Bild kurz ein, schwarz, ton hängt und nach 2 - 3 sekunden gehts ohne Probleme, bis zum nächsten freez weiter.

Zuletzt bearbeitet:
evtl. Grafikkarte mit einem externen Tool (msi afterburner etc.) zu hoch übertaktet?
..wenn ja, dann stürzt der Anzeigetreiber ab und das Bild friert ein, der Ton wiederholt sich. Wenn dieser sich dann wiederhergestellt hat, hat man low FPS.

mfg

Zurück
Oben