• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bin doppelt in Steam eingeloggt oO

Koksii

Banned
Hey Leute...war unter der Woche nicht zuhause sondern woanders und hatte meinen Laptop dabei...

Habe mir in Steam PLants vs Zombies gekauft für 1,99 und die Beta von DotA 2 bekommen.

Jetzt bin ich wieder zuhause und wollte an meinem richtigen PC die Spiele runterladen doch sie sind nicht dort.

Bin also an meinem PC angemeldet in Steam. Die Spiele waren nicht mehr aufm Account...

Verwundert bin ich dann zu meinem Laptop und hab mich in den selben Account angemeldet (dort sind die Spiele noch drauf oO ). Ich bekam aufm Pc NICHT die Meldung, dass sich jmd anderes eingeloggt hat, wie sonst üblich, wenn ich mich woanders einlogge...

Jetzt hab ich probiert mit Laptop und PC mich aufn gleichen Server einzuklinken (mit dem selben Account, wie gesagt) in CSS und es funktioniert.... echt schräg oder?

Sonst bekommt man in Steam ja immer nen Disconnect und ne Meldung von wegen Passwort eingeben, wenn man sich woanders einloggt..

So meine Frage nun..wie kriege ich es hin dass mir die Spiele auch auf meinem PC im Account angezeigt werden? Habe sowohl Steam gelöscht und neu installiert und alles....

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist wohl ziemlich Sand im (Steam-)Getriebe. Hoffentlich nicht eine weitere Hacker-Attacke.

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten.

Bei mir ist Steam praktisch komplett Offline im Moment und deswegen vermute ich mal, dass dein Fehler damit zusammen hängen könnte.

Kann mich zwar anmelden, darf aber nich mehr spielen :D

Jo Steam Community und Shop ist down...wird wohl damit zusammen hängen. ABer echt schräg, ich probier mich mal selbst durch den Umweg als Freund zu adden. Ma schaun obs klappt.

Gabe-Newell-Valve.jpg

Bis Fetti den Stecker wieder reinsteckt :evillol:

Hmmm Origin hat Steam aufgekauft und ist nun heillos überfordert :D

Aber schon ungewöhnlich das alles Down ist, Spiele starten lassen sich zumindest noch teilweise.

Hab eben mal Steam gestartet:
- Einloggen funktioniert
- Alle Kontakte sind offline
- Der Shop ist offline
- L4D2 lässt sich starten findet aber keine Mehrspieler Lobbys, der Single Player funktioniert.

das gibts einfach nicht. da hatte ich den ganzen tag lang geplant von 20 bis 22 uhr nochmal trochlight zu spielen und das game endlich zu beenden und jetzt ist steam komplett down :( das kotzt echt einfah nur an. immer wenn ich mir sowas vornehme, ist steam exact in der zeit down wo ich zocken will. -.-

Overprime schrieb:
Hab eben mal Steam gestartet:
- Einloggen funktioniert
- Alle Kontakte sind offline
- Der Shop ist offline
- L4D2 lässt sich starten findet aber keine Mehrspieler Lobbys, der Single Player funktioniert.

Jupp... bei mir dasselbe. Abwarten und Tee trinken !

Da bin ich ja beruhigt, kann mich auch nicht einloggen im Moment. :)
Zum Glück nutze ich die User/PW Kombination von Steam nur dort :D

Zitat eines Mitarbeiters von Valve im Steam-Forum:

We're currently experiencing unexpected downtime that started around 10:30 PST (GMT-8). We're working on getting everything running again as soon as possible.

2 Stunden später:

Update: Our data center's uninterruptible power supplies experienced a power failure. The power is back on now and we're working to get service restored as quickly as possible. We apologize for any inconvenience this may have caused.

Fazit: Da wurde nix gehackt. Netzteil im Ar...

@addicT*

Kommt davon wenn man aus Kostengründen am falschen Ende spart. ;)

Das Bild sagt alles:

Anhänge

• 2012-02-12 22 08 22.jpg
    2012-02-12 22 08 22.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 466
25.000 Leute nur noch Online. Ich glaube ein neuer Tiefwert oder nicht ?

Wenn das PSU kaputt ist, wieso können dann überhaupt noch welche Online sein ? Müsste doch im Moment auf der ganzen Welt 0 Leute sein.

Nachtrag:
Verdammt, eine Minute zu spät. :p

Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Kommt davon wenn man aus Kostengründen am falschen Ende spart. ;)

Das hat damit nichts zu tun. Alles geht irgendwann kaputt.

addicT*

Dafür haben Server redundante Netzteile bzw. gleiche einen redundanten Server.

Zurück
Oben