Blackbenji
Lieutenant
Hallo,
ich habe über Ebay Kleinanzeigen mein altes Macbook angeboten und nach einem Tag ein vielversprechendes Angebot bekommen.
Der Kontakt wurde dann per Email weiter geführt. Der Käufer sitzt in England.
Es wurde eine Summe vereinbart und ich habe von "Paypal@ Payment" eine Mail bekommen das ich eine Zahlung erhalten ABER:
Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die Tracking-Nummer und Reederei.
Nun bin ich eigentlich immer vorsichtig bei so etwas, aber diesmal hab ich echt nicht nachgedacht.
Habe das Paket vorhin verschickt und auf die Email geantwortet.
Erst jetzt bemerke ich, dass die Email von "paymentservicede@gmail.com" ist.
Auf das Geld warte ich wohl nun ewig oder?
Was kann ich machen? Polizei einschalten? Sehe ich überhaupt jemals was wieder? Wie stehen meine Chancen?
ich habe über Ebay Kleinanzeigen mein altes Macbook angeboten und nach einem Tag ein vielversprechendes Angebot bekommen.
Der Kontakt wurde dann per Email weiter geführt. Der Käufer sitzt in England.
Es wurde eine Summe vereinbart und ich habe von "Paypal@ Payment" eine Mail bekommen das ich eine Zahlung erhalten ABER:
Bitte beachten Sie: Das Geld wird auf Ihr PayPal-Konto nur, nachdem Sie den Versand bestätigen und an uns senden die Tracking-Nummer.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail die Tracking-Nummer und Reederei.
Nun bin ich eigentlich immer vorsichtig bei so etwas, aber diesmal hab ich echt nicht nachgedacht.
Habe das Paket vorhin verschickt und auf die Email geantwortet.
Erst jetzt bemerke ich, dass die Email von "paymentservicede@gmail.com" ist.
Auf das Geld warte ich wohl nun ewig oder?
Was kann ich machen? Polizei einschalten? Sehe ich überhaupt jemals was wieder? Wie stehen meine Chancen?