Bin ich plötzlich Anti-Amerikaner?

Pennraugion

Cadet 1st Year
Bin ich plötzlich Anti-Amerikaner???

Ja, ich weiß ein komisches Thema (bzw. gar nicht mal so unaktuell)

Doch heute habe ich einen (etwas älteren) Bericht gelesen,
der zwar etwas über die Zukunft sagt, dass kaum eintreffen wird... aber trotzdem hat mich etwas beunruhigt ...

in dieser "Vorhersage"
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/mystery/palmblatt/

kam der Satz "Der Untergang der Weltmacht USA"

und das für mich erschreckende war, dass ich mich freue ... es war mir im Grunde egal, dass auch noch beschrieben wird, dass sich Indien/Pakistan und die Nahost Länder heftigste Kriege führen (mit ev. Atombomben einsatz) ... "Hauptsache > USA ist erledigt" (... und mir war auch egal, dass es durch den zusammenbruch's amerikas und deren bedeutungslosigkeit [natürlich > vorher zusammenbruch US-$], es zu bürgerkriegsähnlichen verhältnissen in Europsa kommen soll ........... ... ich hab mich gefreut!!!)

empfindet ihr das auch als "erfreulich"???
auch wenn es fast sicher nicht eintreffen wird ... (so dumm kann keine amerikanische Regierung sein) so würde ich mich doch freuen

irgendwie ... finde ich das beängstigent, dass ich die USA jetzt hasse ...
warum auch immer
früher hätte es mich schockiert ..................................... (damals mit billy)

(und versteht mich nicht falsch ... ich hasse nicht die Bewohner der USA ... sondern deren arrogante, militärisch mächtigste und von der Wirtschaft beeinflussten Regierung -- > besonders "Junior")

als ich das gelesen hab, hab ich mich auch gefreut(schon bevor ich deine meinung darüber gelesen habe)

Ich finde die Amerikanishe Regierung auch ziemlich SCHEI?E!!!

Ich finde den Artikel ansich ziemlich interessant, obwohl ich nicht an Vorhersagen usw. glaube. Gut ist zumindest, das es in Dresden zu keinen "bürgerkriegsähnlichen Situationen" kommen wird :D .

Anti - Amerikanismus, was bleibt da noch viel zu sagen ? *g
Die jetzige Regierung ist scheiße, Bushs ganzen Leute sind die Gleichen wie bei seinem Vater damals gewesen. Von daher macht der Junior da weiter , wo er aufgehört hat. Er will besser sein, das ist psychisch bedingt und diese Vorherrschaft, die er wohl erreichen will, löst in uns den Anti - Amerikanismus wohl aus und von daher finde ich es schon nicht verkehrt bzw. beängstigend das man sowas fühlt bzw. hat. Bürgerkriege in Europa, nein danke *g*, aber Anti - Amerikanismus gegenüber der Regierung dort ist schon legitimiert, solange es nicht gegen die Bevölkerung ist! ;)

Ich find das nicht so erfreulich, dann ist die Wirtschaft in Europa endgültig am Boden.

Die Regierung in den USA ist nicht viel schlimmer als die in Deutschland, ich hätte lieber die Regierung und die Gesetze der USA (Vor allem Mexico) als die von Deutschland.

Original erstellt von TheCounter
Ich find das nicht so erfreulich, dann ist die Wirtschaft in Europa endgültig am Boden.

Die Regierung in den USA ist nicht viel schlimmer als die in Deutschland, ich hätte lieber die Regierung und die Gesetze der USA (Vor allem Mexico) als die von Deutschland.

Manche Gesetze mögen vielleicht besser sein, aber hallo ? Gesetze wie Amerika? Amerika hat einige Freiheitsgesetze aufgehoben .. natürlich zum Schutz der Bevölkerung wie es sich versteht (klar). Alles mögliche videoüberwacht gut und schön, aber beispielsweise eine Buchliste führen,wer welches Buch kauft bzw. sich auch ohne wirkliche Genehmigung in Telefone reinzuhacken, als ob das besser wäre ?
Unsere Justiz mag zwar lasch sein, aber in Amerika ist diese zu radikal und unlegitimiert. Sie entspricht teilweise ja nicht den Grundzügen der Demokratie und der Menschenrechte seitdem Bush Junior dran ist. Guantanamo, Verfolgung des Bürgers "Zum Schutz des Volkes" <- kennen wir das nicht irgendwoher ? ( Tipp: liegt ungefähr70 Jahre zurück)
Amerika hat mit seiner Republikaner - Regierung eine Scheiße gemacht und Bush tut sein Übriges mit seiner Person. Deshalb hoffe ich, dass Hillary nächstes Jahr kandidieren wird und die Demokraten mal wieder ein bisschen mehr Ordnung in dieses expansionsgeile und egoistische Amerika hineinbringen werden :rolleyes:

Original erstellt von TheCounter

Argh ... genau, geht doch in Die usa. Statt geiz ist geil, hoerst du halt krieg & mord ist geil

Naja, Deutschland hat das Meinungsfreiheits und Meinungsbildungsrecht total eingeschränkt, siehe Jugendschutz bei Computerspielen, total unnütz und nervig.

Auch mit dem Kino ist es besser, da darf man sich anschauen was man will, falls man mal net reinkommt nimmt man Eltern mit und die bringen einen rein (War selber schonmal drüben und daher weis ich das :D).

Ich wär auch dafür Mörder und vor allem Vergewaltiger nicht wie in Deutschland 2-4 Jahre ins Gefängis zu stecken (die kommen eh nach 1-3 Jahren raus). Sondern bei bewießenen Taten die Todestrafe (Ohne Ausnahme) und bei nicht nachgewießenen eben >20 Jahre haft (Kommt drauf an wie schwerwiegend der Vorwurf ist).

Aber das steht hier ja jetzt nicht zur Debatte, ich finde halt USA besser als Deutschland. Andere finden Deutschland besser, jedem das seine.

@pennraugion:

wenn man plötzlich feststellt, dass man eine regierung nicht mag, ebenso aber bemerkt, dass man gerade nicht mit antiamerikanismus pauschalisiert und schwarzweißmalerei betreibt, aus vielleicht eingeschliffenem schubladendenken ausbricht, dann würde ich mir zunächst mal überhaupt keine sorgen machen. im nächsten schritt kann man dann seine eigenen beweggründe dazu analysieren und bewerten.

@thecounter:

was die wirtschaft in europa angeht, so ist das erstmal auch nur eine prognose deinerseits. denn wenn mal nicht der amerikanische wirtschaftsraum dominiert, dann übernimmt diese rolle sicher gern einer der anderen beiden. davon mal abgesehen werden im zuge der voranschreitenden globalisierung derartige national geprägte denkweisen, interessen und absichten mit der zeit immer unwichtiger und realitätsfremder.

was deine letzten beiden absätze angeht, gehört zwar wirklich nicht hier her, aber genau das ist in deutschland aus gutem grund verfassungswidrig.

greets, weird

Original erstellt von weird
was deine letzten beiden absätze angeht, gehört zwar wirklich nicht hier her, aber genau das ist in deutschland aus gutem grund verfassungswidrig.

greets, weird

Also verstehe ich das so:

Es ist besser einen Vergewaltiger nur 3 Jahre ins Gefängnis zu stecken, danach kommt er raus und wiederholt die Tat?

Die Frau die das durchmachen muss ist ihr ganzes Leben lang geschädigt, der Typ nur 3 Jahre.

Sozusagen:

Vergewaltiger -> 3 Jahre Haft
Opfer -> Lebenslängliche "Haft"

Oder hab ich dich falsch verstanden?

das ist nicht der punkt. - ist hier aber offtopic und gehört in einen extra thread.

danke für dein verständnis, weird

erstellt von theCounter:

" und bei nicht nachgewießenen eben >20 Jahre haft (Kommt drauf an wie schwerwiegend der Vorwurf ist)."

das heißt du willst jemanden 20 jahre ins gefängnis stecken für eine tat die nich bewiesen ist?
dann würde ja die willkür regieren weil jeder jeden nur durch einen vorwurf für lange zeit ins gefängnis schicken könnte....
wenn das so wäre wo kämen wir den da hin??

mfg hellwalker

@ Pennraugion
Ich glaube Dein Antiamerikanissmus resultiert aus der Bushadministration.
Was glaubst Du , wieviele US-Bürger Bush ablehnen?
Ein ganzes Volk für die Politik einer Regierung verantwortlich zu machen ist ziemlich engstirnig, findest Du nicht auch? Zumal nicht einmal die Hälfte für ihn waren.

@ TheCounter

Auch wenn s offtopic ist:
Unsere Gesetze sind völlig ausreichend. Nur die Umsetzung findet auf der richterlichen Seite nur unzureichend statt.

Zur Todesstrafe kann ich nur für mich selbst sprechen:

Manchmal empfinde ich auch soviel Hass, das ich mir vorstellen könnte, einen Kindermörder oder einen Serienkiller zu töten.
Doch wenn der Haß abklingt und der gesunde Menschenverstand wieder arbeitet, stellen sich mir zwei Fragen:
1. ist es nicht die größere Strafe, lebenslänglich hinter Gittern zu sitzen?
2. wer gibt wem das Recht, jemanden anderen das Leben zu nehmen.

Sorry weird.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
@elessar:
geschickterweise war dein post ja nicht völlig offtopic :D

aber trotzdem, jetzt ist gut. bei diskussionsbedarf zum thema todesstrafe einfach nen thread eröffnen, dazu ist das forum ja da ;)

Zurück
Oben