Bin mir unschlüssig...-Ebay-Kleinanzeigen oder Refurbed (habe zwei zur Auswahl.

A.Dynamite

Ensign
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
- Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
-

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
-

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gebraucht gerne, Geld so wenig wie möglich.

Wir brauchen den Laptop nur um an unserem Sony Bravia KDL-47W805A im Schlafzimmer per USB und Online Filme zu streamen.
Hätte später einen Besichtigungstermin bei dem Asus Notebook i5 Core, bin mir aber unschlüssig, denn ich möchte kein sch... kaufen bzw. kenne mich mit Laptops nicht soo gut aus und zweifle, das irgendetwas nicht stimmt mit dem.
Würdet ihr den kaufen?
Ich nehme einen USB mit einem größeren Film mit und teste ob er warm wird und wie sich die Lüfter verhalten.
Oder, was ich nicht wollte, direkt über 100€ in die Hand nehmen und diesen hier kaufen.

Möchte nur wie gesagt, Online streamen, Fime über USB schauen ohne zuvor eine MKV zu konvertieren um diese am Sony TV abzuspielen, mehr möchte ich gar nicht.

das 2. hat immerhin 12 Monate Garantie und 2 GB mehr RAM. - Allerdings sind 128 GB SSD viel zu klein. - Hier ggf noch eine neue SSD kaufen, und umbauen.

Wenn du keinen Ärger haben willst wenn etwas defekt ist... Refurbed... Weil auch der muss Gewährleistung anbieten.

Kann man nicht mehr externen Medien an eine fireTV stick anschließen?

Das wäre wohl am günstigsten und elegantesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Okay, das willst du also - da bin ich raus, finde das mal schön selber raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Skudrinka
A.Dynamite schrieb:
Google Seiten besuchen und dort fime streamen?
Es werden alle relevante Apps unterstützt.
Mehr gibt es hier nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und A.Dynamite
Nimm einfach dein Smartphone parallel, dann kannst du vor einem Film, danach oder mittendrinn soviel Googeln wie du willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
alex_k schrieb:
Allerdings sind 128 GB SSD viel zu klein. - Hier ggf noch eine neue SSD kaufen, und umbauen.
bei einem nur Streaming PC? Win belegt bei mir inklusive aller installierten Programme rund 40GB mit 32GB RAM! Ich erstelkle auch nie grössere Parts als 120GB für alle Win PC.

• Gefällt mir
Kijiji heißt nicht mehr ebay-kleinanzeigen sondern nur noch kleinanzeigen

• Gefällt mir
Der i5-2xxxM ist mitlerweile sehr langsam. Habe mein Notebook mit 2450M mitlerweile auch ausgetauscht. Das machte wirklich keinen Spaß mehr.
Ergänzung ()

Ich hab im Schlafzimmer einen Tiny-PC mit Funktastatur. Für Streaming meiner Meinung nach besser geeignet als ein Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, A.Dynamite und kieleich
Zurück
Oben