Bin mit wlan verbunden mit internetzugriff hab aber kein internet

lukaszl

Cadet 1st Year
Mein laptop sagt mir das ich mi dem wlan verbunden bin und internetzugriff habe aber wenn ich im browser od was auch immer internet braucht versuche was zu machen stellt sich heraus das mein computer nicht im internet ist/ sein kann. In chrome bekomm ich den error: Dns probe finished no internt
Ich kann z.b 8.8.8.8 anpingen aber www.google.com nicht.
Ich hab keine ahnung woran das liegt wäre für jede antwort dankbar

Der Fehler ist genau das, was dir Chrome mitteilt. Du kannst scheinbar keine Namen mehr in IPs auflösen und daher funktioniert DNS nicht mehr.

Ich kopiere einfach mal, weil es schon später ist:
Wenn ein Server im Internet auf einen Ping zu seiner IP-Adresse antwortet, aber die zugehörige Webadresse nicht funktioniert... ..dann liegt ein Problem mit der Namensauflösung über DNS vor, und dies liegt an den DNS-Einstellungen oder an einem ausgefallenen DNS-Server. Gehen Sie in Windows Vista/7/8 in der Systemsteuerung zu „Netzwerk und Internet ➞ Netzwerk- und Freigabecenter“ und danach links in der Leiste auf „Adaptereinstellungen ändern“. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Netzwerkadapters und im Menü auf „Eigenschaften“. Klicken Sie auf „Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)“ und dann auf „Eigenschaften“. Im folgenden Fenster sollten die Optionen „IP-Adresse automatisch beziehen“ und „DNS-Serveradresse automatisch beziehen“ aktiviert sein, damit der PC vom Router automatisch den DNS-Server mitgeteilt bekommt. Sollte auch diese Einstellung nicht funktionieren, weichen Sie auf einen anderen, öffentlichen DNS-Server aus, dessen Adresse Sie manuell in den Eigenschaften des Netzwerkadapters eintragen. Einen öffentlichen DNS-Dienst bietet beispielsweise Google unter der Adresse 8.8.8.8.

Quelle

Danke für die antwort das ist es aber nicht hatte das schon ausprobiert :( es ist mir ein rätsel es hat davor ja funktioniert ohne irgentwie sowas ich bin planlos

Nach der Änderung von Dante2000 auch mal ein "ipconfig /flushdns" unter cmd gemacht?
Was passiert wenn du dort "nslookup google.com" eingibst?

173.194.113.129 kannst du im Browser aufrufen (Google)

lösch die verbindung und such dannach neu nach wlan. wlan-box neu starten bewirkt auch wunder

173.194.113.129 oben in chrome einzugeben geht nicht und nslookup krieg ich***** wurde von unKnown nicht gefunden: no response from server:/

Router neu starten
In der cmd
ipconfig /all

Und bei der WLAN Verbindung mal schauen, ob da alles richtig ist. Also IP, Subnet, Gateway (IP des Routers), DNS (IP des Routers)

Dann mach doch mal einen Screen von "IPCONFIG /ALL" und oben hat jemand empfohlen:
auch mal ein "ipconfig /flushdns" unter cmd gemacht?
Hast Du gemacht?

Du könntest testweise 8.8.4.4 statt 8.8.8.8 versuchen. Ist auch ein DNS von Google. Hast du mal versucht ob ein Internet Explorer Seiten aufrufen kann?

Ipconfig /flushdns bring nichts
Ipconfig /all
Steht bei standardgateway dhcp server und dns server das selbe sollte das so sein?

Wenn es die IP des Routers ist, ja.

Auf meinem mobile gerät ist das der dns und standardgateway aber die ip is anders

Ich versteh nicht was doll ich jetz machen
Ergänzung ()

Ipv6 ist anders als dhcp u. Dns standardgateway
Das ist eh so

Vielleicht mal konkret die Daten nennen! Screenshot machen.

Bilder sagen mehr als Worte. :lol:

Ipv4 192.168.178.104
Standardgatway, dns server u. Dhcp server überall 192.168.178.1
Welche informationen noch ?

Wenn Du nichts hochladen möchtest, ist es Dein Problem, nur man könnte etwas sehen was Dir evtl nicht auffällt. Zufällig noch eine Internetsecurity/Firewall laufen, die den Zugang blockiert (Kaspersky oder so). Provider? Router ist eine Fritzbox, evtl da was deaktiviert/blockiert?

Router schon mal neu gestartet?

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

Zurück
Oben