Bing in Mircosoft Edge endgültig löschen.. komplett entfernen

Magl

Langzeitbelichter
Servus!

Ich brauche bitte eure Hilfe... ich bin entweder zu blöd oder blind...
Wie kann ich Bing aus Windows 10 bzw. dem Edge komplett entfernen?
Ich finde nirgends ein Add- On. Keine App.. gar nix.

Das einzige was ich gefunden habe, ist "Suchmaschine ändern" unter Einstellungen, Erweitert, In Adressleiste suchen, Suchanbieter ändern..
Da kann ich zwar ändern, aber nicht löschen.

Wo genau finde ich die Bing- Dateien?

Danke!

Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben.

Was willst du da löschen, andere Suchmaschine einstellen und fertig ...

• Gefällt mir
Reaktionen: grützbrütz
uvou947.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, xCtrl, QwayZee und eine weitere Person
Kann man, soweit ich weiß, nicht löschen. Mit dem neuen Update 20H1 sollen aber viele Sachen zur Option werden, unter anderem Cortana, vielleicht ist es dann möglich.

Nun, wenn ich Bing deaktiviere und den Edge neu öffne, sehe ich das... also muß noch irgendwo was da sein...

bing.PNG

Dann benutz halt nicht das Suchfeld, sondern die Suche in der Adressleiste, die du ja auch eingestellt hast...

Das macht Google unter Chrome genauso. Das macht's nicht besser, aber so ist es nun mal.

Natürlich ist das kein Addon oder eine App, wenn der Browser und das OS vom Seitenbetreiber sind.... Deswegen wirst du da auch keine Dateien finden, das ist einfach fest im Code verankert.

ich will ihn nicht benutzen.. aber ich muß derzeit 😕

Aber gut, wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.

Wenn du ihn nutzen "musst" klingt das ein wenig nach Arbeit, und dann würde ich auch nicht unbedingt in Dateien rumfummeln wollen, selbst wenn du welche finden würdest (was ich bezweifel) ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl
ok. Vielen Dank.
Startseite hab ich natürlich geändert.. aber "neuer Tap"- Seite kann ich iwi nicht ändern.
Trotzdem Danke.

Da lob ich mir den Feuerfuchs...

Zurück
Oben