Kawii97
Ensign
Eins vorweg: Ich bin mir unsicher, ob das hier eher zu GPU oder zu Mobo gehört. Kann ggf. verschoben werden.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem.
Seit ich Re-Size Bar im Bios aktiviert habe (wofür CSM ja aus sein muss), entscheidet sich mein Rechner sporadisch dazu, CSM wieder zu aktivieren. Der PC fährt normal hoch, zeigt aber kein Bild. Einzige Lösung:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen
Ich habe heute ReSize Bar deaktiviert, weil ich nicht jedes mal meinen halben Rechner auseinander nehmen möchte (ITX-Case)
Bios Mainboard und Grafikkarte ist aktuell. Habt ihr vielleicht Ideen?
Ach, und wo ich schon hier bin: Im Bios wird mir bei PCIE "PCIe x1 x16 @ 3.0 8x" angezeigt. Soll das so, liegt das am Riser oder hab ich da was falsch eingestellt?
Ich danke schonmal im Voraus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): i7-10700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4
- Mainboard: Gigabyte Aorus Z490i Ultra
- Gehäuse: NZXT H1
- Grafikkarte: Asus RTX 3070 TUF
2. Beschreibe dein Problem.
Seit ich Re-Size Bar im Bios aktiviert habe (wofür CSM ja aus sein muss), entscheidet sich mein Rechner sporadisch dazu, CSM wieder zu aktivieren. Der PC fährt normal hoch, zeigt aber kein Bild. Einzige Lösung:
- Grafikkarte vom PCI-E Slot trennen
- DP Kabel zum Mainboard
- Im Bios CSM Deaktivieren
- Grafikkarte wieder anschließen
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen
Ich habe heute ReSize Bar deaktiviert, weil ich nicht jedes mal meinen halben Rechner auseinander nehmen möchte (ITX-Case)
Bios Mainboard und Grafikkarte ist aktuell. Habt ihr vielleicht Ideen?
Ach, und wo ich schon hier bin: Im Bios wird mir bei PCIE "PCIe x1 x16 @ 3.0 8x" angezeigt. Soll das so, liegt das am Riser oder hab ich da was falsch eingestellt?
Ich danke schonmal im Voraus