BIOS auf Werkseinstellungen nach Windows update hilft bei Abstürzen in Spielen?

dieEXE

Ensign
Hi,

wusste nicht wo ich das Thema öffnen sollte, hoffe hier ist es ok... Also ich hab dieses Youtube video gefunden und würde es gerne ausprobieren. Viele meinen bei ihnen hätte das gut geholfen.. Bei mir stürzen manche Spiele auch manchmal ab.. Wollte fragen, ob man das ohne Probleme versuchen kann? Soll ich mir davor die jetztigen Einstellungen notieren und nachher wieder eingeben? Habe nicht so mega Ahnung vom BIOS und so... Kann da irgendwas passieren??
Hier das Video:

Danke euch!

Greetz

Beim Zurücksetzen des CMOS werden die Standard-Einstellungen wieder hergestellt. Dies sollte nur eine Auswirkung haben, wenn die Einstellungen der CPU und/oder des Arbeitsspeichers verändert wurden.

Nach dem Zurücksetzen werden halt die Komponenten neu initialisiert, was einen Effekt haben könnte und nach einem BIOS-Update oder Änderung der Komponenten hilfreich sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte grundsätzlich auch mal schauen ob es ein neues Bios gibt beim Boardhersteller und eventuell auch das neuste Bios Updaten.
Die wichtigsten Einstellungen sollte man sich vorher notieren.

Ok, verstehe... Naja also selbst hab ich da nichts verändert bis jetzt... Die Frage ist bringt das auf Werkseinstellungen zurücksetzten auch in anderen Fällen was, wie z.B. der Typ in dem Video meint nach einem Windows Update?

BIOS-Update würde ich eigentlich auch gerne machen, aber weiss nicht ob das so geht, weil ich hab ein Komplett-system wo noch Garantie drauf ist und dann könnte ich glaube ich den CMOS-Reset per Batterie nicht selbst machen, falls das BIOS-Update fehlschlägt... weil dann die Garantie erlischt...

Meine Frage wäre könnte ich zumindest das mit den Werkseinstellungen im BIOS zurücksetzen machen ohne dass ich unter Umständen dann den Batterie-CMOS-Reset machen müsste oder andere Komplikationen enstehen könnten? Oder ob das überhaupt was bringen würde? :freak:

Du weißt doch gar nicht wovon du redest und bringst alles durcheinander.
Werkseinstellung bei Bios ist ja schon mal das falsche Wort.
Lass dir doch von einen Spezialisten oder Fachmann helfen auch wenn das Geld kostet.

Ein Video wo irgendein Typ was in englisch faselt ist ja nun auch nicht das Ware.

Bios Reset oder Bios defaults laden kann man immer machen.
Allerdings sind doch einige Bios Einstellungen auch wichtig, damit Windows auch startet.
Woher sollen wird deine Defaults Einstellungen kennen.
Garantie erlischt doch nicht wenn man ein Biso Reset macht, die Defaults lädt oder ein Bios update macht nach Hersteller Anleitung.

Hm ja mag daran liegen, dass ich eben nicht ganz so viel Ahnung hab... :D
Ja klar deshalb hab ich ja auch hier erst gefragt, wo die Profis sind... :daumen:
Soviel weiss ich auf jeden Fall, dass man sich teilweise erst schlau machen muss, bevor man was falsches tut...:freak:

Naja ob der in dem Video englisch faselt oder nicht sollte glaub ich egal sein, solange er kein Quatsch erzählt. :hammer_alt: :lol:

Ah ok alles klar gut... dann müsste ich mir die jetztigen Einstellungen halt einfach notieren, oder?
Hm ich glaub ich hab doch nirgendwo geschrieben, dass ihr meine Default Einstellungen kennt oder kennen solltet, oder? :p
Ahja und das mit der Garantie wusste ich jetzt auch nicht so, danke für die Info... Da müsste ich mal schauen nach so einer Anleitung.

Hm aber selbst wenn die Garantie nicht erlischt, z.B. speziell bei einem Bios-update dann müsste ich den Computer ja möglicherweise zurückschicken, weil ich ihn in ja nicht selbst nicht aufmachen kann wegen dem Garantiesiegel...
Da zumindest das mit dem Bios-update etwas problematischer zu sein scheint , falls da etwas schiefläuft...

Naja gut also ein bisschen schlauer bin ich jetzt schon, aber ich will euch hier natürlich auch echt nicht nerven Leute... :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben