Bios Auflösung Gigabyte Z87X-OC

A.K.

Admiral
Hallo,

hab bei mir im Bios nur die kleine Auflösung und wenn ich auf HD umschalten will sagt er das des irgendwie nicht supported wird im Moment...

Hab natürlich nen 1080p Moni dran über DVI an der Graka...

Woran kann das liegen oder welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein..?

Zuletzt bearbeitet:
für was brauchst du im bios hd?? soweit ich weiß kann man das nicht umstellen, erst im windows

Ich war schon verblüfft, das mein neues BIOS in Farbe und mit der Maus steuerbar ist. Wofür denn nun noch HD??

Da ist mir echt die Kinnlade runter gefallen xD

Es geht darum das der Low Res. Mode nicht alles anzeigt...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im HD-Mode mehr anzeigt.
Worum geht es denn genau ? Um die OC-einstellungen?
Oft werden Einstellungen an denen der Laie nicht rumpfuschen soll hinter Tastenkombinationen versteckt.

Es ist da und ich möchte das es funktioniert nur weiß ich nich woran es liegt...

Das hab ich:

Und so soll es sein:

Schonmal dran gedacht, dass es am Monitor liegen könnte? Evtl. mal automatisches bzw. manuelles Skalieren des Bildes probieren!?

Träume ich, oder steht in deinen Bildern nicht ganz unten FETT "F3: Resolution Toggle"?

Wie wäre es, wenn du das einfach mal drückst ^^

zu Post 7:

Wollte ich auch gerade schreiben!

Wo kann man im BIOS die Auflösung ändern? (Ist das jetzt neu?)
Steht der Monitor auf "nativ"?

Zuletzt bearbeitet:
@rinatb: <Hier stand Müll>, aber ich glaube das 2. Bild ist nur zum Vergleich, wie es aussehen sollte, er sieht nur das 1. Bild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hi!

Ich habe ein GA-Z87X-UD4H und bei mir funktioniert die Darstellung in HD auch nicht. Ich nehme an, dass man dazu eine GOP fähige Grafikkarte braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute (da er nicht mehr Antwortet) das der TE peinlich berührt ist wegen dem Hinweis mit F3 :D

Also entweder halt F3 drücken oder (die Meldung sagt es ja: Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung) auf ein BIOS Update warten oder eins machen wenn es schon da ist.

rinatb schrieb:

@rinatb

Bei mir läuft F6h. Ich war bislang zu faul die iGPU zu testen, aber das würde für meine Theorie mit der GOP fähigen Karte sprechen, da die iGPUs dieses Feature ja unterstützen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
rinatb schrieb:
Träume ich, oder steht in deinen Bildern nicht ganz unten FETT "F3: Resolution Toggle"?

Wie wäre es, wenn du das einfach mal drückst ^^

Hab doch geschrieben das dann kommt: Mode not supported in current configuration...

Nur was genau die Vorraussetzungen sind weiß ich nicht...

Das Problem hatte ich beim GA-Z87X-UD5H ebenfalls. Update von F3 auf F5 hat die Auflösung aber auch die zahlreichen Übersetzungsfehler korrigiert.

Ich hab auf F5 aktualisiert aber geht immer noch nicht...

Hatte über hdmi hd grafik am tv probiert und halt über dvi und nach wie vor geht nix...

Vielleicht sollte ich mal im Gigabyte Forum nachlesen...

Zurück
Oben