N
Nutzer_50300
Gast
Neues Board neuer RAM, bisher noch den Zalman druff, erstmal @Stock das System wieder aufbauen..., da hat er aber direkt nen ganzen Batzen Fragen
Folgende Optionen weis ich garnicht was das ist oder bin mir nicht sicher;
Ich habe vorerst alle Treiber von Asus genommen für das Board, sowie auch gleich vorweg das aktuellste Bios/UEFI eingespielt mit dem ezFlash 2.
Ich weiss das ist ein ganz schöner Batzen, ich hoff ich erschlage euch nicht damit.
Ich bedanke mich schon im Vorraus vielmals für eure Hilfe.
Ziel ist es später mit dem Mugen 3, wieder mindestens meine 3,5GHZ erreichen zu können mit stabil erhöhtem NB-Takt und eventuell auch HT-Link.
Natürlich über den Referenztakt mit dem 1066er RAM Multi, verbaut ist Corsair Value Select DIMM 4GB PC3-10667U CL9, der ja 1333er ist und genügend Luft lassen dürfte dabei
Gruss Dennis_50300
Folgende Optionen weis ich garnicht was das ist oder bin mir nicht sicher;
- SATA ESP on Port 1 (2-6 jeweils eine Option), momentan alle Disabled
- JMB Storage Controller (Raid ?, bekommen ein kurzes Posting worin ich aber nix wirkich lesen kann ist ruckzuck weg, was man noch sieht oben links gerade so noch "JMicron" kann mich aber auch täuschen ? ), Enabled
- JMB Storage Controller, Enabled
- JMB Storage OPROM, Enabled
- S3 Video Repost, Disabled (Hab bei irgendeiner anderen Option die standardmässig aktiviert ist, was von S5 rechts gelesen..., hängt das irgendwie zusammen ? )
- CPU Bus/PEG Frequency, 200 (Ist das der Referenztakt ? )
- EPU Power Saving Mode, Disabled (Was ist das ?, C1E sowie C'n'Q sind jedenfalls eingeschaltet, diese Virtualizationgeschite hab ich deaktiviert, das brauch ich ja nicht )
- CPU Load Line Calibration, Auto
- CPU/NB Load Line Calibration, Auto
- CPU Current Capability, Auto
- CPU/NB Current Capability, Auto
- CPU Power Phase Control, Standard
- CPU Voltage Frequency, Auto (Hier handelt es sich nicht um die VCore, denn die hab ich schon entdeckt, Offset juhuuu , K10Stat ist dann wohl Geschichte )
- VRM Spread Spectrum, Disabled
- CPU Power Duty Control, T.Probe Thermal
Ich habe vorerst alle Treiber von Asus genommen für das Board, sowie auch gleich vorweg das aktuellste Bios/UEFI eingespielt mit dem ezFlash 2.
Ich weiss das ist ein ganz schöner Batzen, ich hoff ich erschlage euch nicht damit.
Ich bedanke mich schon im Vorraus vielmals für eure Hilfe.
Ziel ist es später mit dem Mugen 3, wieder mindestens meine 3,5GHZ erreichen zu können mit stabil erhöhtem NB-Takt und eventuell auch HT-Link.
Natürlich über den Referenztakt mit dem 1066er RAM Multi, verbaut ist Corsair Value Select DIMM 4GB PC3-10667U CL9, der ja 1333er ist und genügend Luft lassen dürfte dabei
Gruss Dennis_50300