Bios-Einstellungen bei HP Omen 16

atari74

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
Ich habe hier ein Omen 16 Laptop (HP16wf1078ng). Alles schön und gut. Problem ist das es sich mit dem Dock weder laden noch starten läßt. Alternativ wollte ich dann im Bios über die Power-Einstellungen das automatische hochfahren aktivieren, aber auch das
geht nicht, weil diese Einstellungen von HP deasktiviert sind, so ein HP Supporter. Hat jemand eine Idee wie ich das automatische trotzdem umsetzen kann?
 
Von was für ein Dock reden wir überhaupt?
 
Welcher Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du versuchst es einzustellen?
 
Einschalten über Dock ist nicht standardisiert und immer herstellerspezifisch. Ein HP Laptop wird sich also nur von einem HP Dock einschalten lassen und dann auch nur für bestimmte unterstützte Laptopmodelle (oft die Business Serien).

Bezüglich Laden? Hat das Dock den USB Power Delivery und unterstützt der Laptop über USB-C an dem Port das Laden über Power Delivery?

PS: Laut Modellbezeichnung ist das eine ziemlich leistungsstarke Kiste. Da wirst du eh das Netzteil angeschlossen lassen müssen. Oft wird USB PD auch deaktiviert, wenn das Netzteil dran ist. (so zumindest bei meinem Legion Pro 7 mit 13900HX und RTX 4080)
 
Was das Dock betrifft habe ich eines von Dell und Lenovo, was einen defekt auschließt. Monitor und USB-Geräte laufen einwandfrei.

Laden geht wie erwähnt nicht über USB-C.

Daher ja der Lösungsansatz über das automatische starten via Bios, was aber von HP deaktiviert ist.
Daher die Frage ob es da eventuell ein Hintertürchen für das Bios gibt oder eine andere lösung um
zeitgesteuert hochzufahren.
 
Zurück
Oben