Hallo,
eigentlich war das Thema mit diesem sch.... IDE Adapter für mich schon seit längerem
abgeschlossen jedoch habe ich mir nun noch einmal so ein Teil ( Neu) besorgt, aber
leider funktioniert auch mit dem nichts.
Kann also nur ein defekt bei beiden IDE Adaptern sein oder in den Bios Einstellungen ( Vermutung )
muss man vielleicht etwas umstellen. ?
Grund für diese Aussage:
Ein ohne Probleme funktionierendes AMD3 und ein AMD4 System wurden ausprobiert.
Vier IDE Geräte - 3 x IDE Laufwerke 1X HDD Festplatte mit IDE Anschlüssen kamen zum Einsatz.
Alles aus meinem Besitz und die Laufwerke sind mit OK beschriftet.
Habe alle durch und auch mit den Jumpern alles probiert.
Beide PCs erkennen janix.
Einzige Auffälligkeit: der mit dem Windows 10 braucht rel. lange wenn der IDE angedockt ist
beim hochfahren. ( über eine Minute )
Dauert normal nur ein paar sec. durch SSD.
PCs = 1x Window 7 und 1x W10
Die LED an dem neuen Adapter is am leuchten was aber wahrscheinlich nicht viel zu sagen hat.
Hat hier vielleicht noch jemand nen Tip was ich noch probieren könnte oder was ich
eventuell übersehen habe.
Adapter = 1x neu 1x gebraucht
Gruß
eigentlich war das Thema mit diesem sch.... IDE Adapter für mich schon seit längerem
abgeschlossen jedoch habe ich mir nun noch einmal so ein Teil ( Neu) besorgt, aber
leider funktioniert auch mit dem nichts.
Kann also nur ein defekt bei beiden IDE Adaptern sein oder in den Bios Einstellungen ( Vermutung )
muss man vielleicht etwas umstellen. ?
Grund für diese Aussage:
Ein ohne Probleme funktionierendes AMD3 und ein AMD4 System wurden ausprobiert.
Vier IDE Geräte - 3 x IDE Laufwerke 1X HDD Festplatte mit IDE Anschlüssen kamen zum Einsatz.
Alles aus meinem Besitz und die Laufwerke sind mit OK beschriftet.
Habe alle durch und auch mit den Jumpern alles probiert.
Beide PCs erkennen janix.
Einzige Auffälligkeit: der mit dem Windows 10 braucht rel. lange wenn der IDE angedockt ist
beim hochfahren. ( über eine Minute )
Dauert normal nur ein paar sec. durch SSD.
PCs = 1x Window 7 und 1x W10
Die LED an dem neuen Adapter is am leuchten was aber wahrscheinlich nicht viel zu sagen hat.
Hat hier vielleicht noch jemand nen Tip was ich noch probieren könnte oder was ich
eventuell übersehen habe.
Adapter = 1x neu 1x gebraucht
Gruß
Zuletzt bearbeitet: