Bios einstellungen Gigabyte GA 870A UD3 neuer PC

HRaffnix

Cadet 2nd Year
Also ich hab nen komplett neuen PC, verbaut sind X6 1090, oben genanntes gigabyte mainboard und WD Caviar blue festplatte.

Festplatte hängt am sata port 0, dvd brenner an port 1,

sata kabel für front anschluss von esata hängt an sata port 4.

Welche einstellungen muss ich nun vornehmen?

Wenn ich Win7 installieren will sagt er mir bei "Wo möchten sie windows installieren" es wurden keine laufwerke gefunden. Klicken sie auf treiber laden .....

Welche einstellungen muss ich nun im Bios vornehmen das ich esata nutzen kann und er mir endlich eine festplatte anzeigt zum windows installiert.

Gruß
HRaffnix
Ergänzung ()

im moment ist es so eingestellt im CMOS Setup:

On Chip SATA Controller - ENABLE
OnChip SATA Type - AHCI
On Chip Sata Port 4/5 - As SATA Type
On Chip SATA RAID5 Support - ENABLE
OnChip SATA3.0 Support - ENABLE
OnBoard GSATA/IDE Ctrl - DISABLED
OnBoard GSATA/IDE MODE - AHCI
Onboard ESATA controller - ENABLED
Oboard ESATA mode - AHCI

Servus.

Auf jeden Fall mal "On Chip SATA RAID5 Support" auf disable stellen und "OnBoard GSATA/IDE Ctrl" auf enable.

Grüßle ~Shar~

also wie du s gesagt hast hab ichs jetzt umgestellt, allerdings zeigt er mir immernoch keine festplatte

Auf jeden Fall mal "On Chip SATA RAID5 Support" auf disable stellen und "OnBoard GSATA/IDE Ctrl" auf enable.

Nee, das hat damit nichts zu tun. Er hängt den eSATA an Port 4 (würde ich On Chip Sata Port 4/5 - AHCI einstellen/muss aber nicht).

Einfach den Treiber installieren. Daran hängt das nämlich. Treiber entweder bei AMD besorgen oder http://www.station-drivers.com/tele...ller_1.2.100.177(www.station-drivers.com).exe 32er, http://www.station-drivers.com/tele...ller_1.2.100.177(www.station-drivers.com).exe 64er

also bei hard disk boot priority kann ich auswählen zwischen: 1. SCSI-0 WDC WD5000AAKX-001CA0 und 2. Bootable Add-in Cards.

Allerdings bei Standart Cmos Features bei den IDE Channels 0 Maste und Slave sowie 1 Master und Slave steht "None" da
Ergänzung ()

ok mit dem treiber werde ich jetzt probieren, meld mich gleich wieder
Ergänzung ()

Also der treiber, den du hier hast, der funktioniert nicht, habe jetzt den 64 probiert.
Wo finde ich auf der amd homepage den treiber?
Ergänzung ()

hat den keiner das Mainboard und kann mal kurz die einstellungen nachsehen?

er sagt mir das keine signierten gerätetreiber gefunden wurden. Sollte der treiber evtl auf der cd vom Mainboard dabei sein?

okay werd ich probieren, wie muss ich dann die installation genau anstellen? hatte was gelesen, das man wärend des bootens dann f6 drücken soll um irgendwelche treiber noch mit einzubinden?

ääh bei der datei handelt es sich um eine .exe datei, da kann man nichts entpacken, die wird direkt installiert

Zu Punkt 1: Wi7 braucht das F6 nicht mehr. Einfach beim Install zeigen wo der Treiber ist (USB Stick, Diskette oder was auch immer.

Zu 2: Deshalb schrieb ich mit 7Zip entpacken. Dann braucht man nix installieren

also wie beschrieben probiert, funktioniert auch nicht, ich steck jetzt einfach die platte mal an einen anderen sata port
Ergänzung ()

also umstecken bringt auch nix, aber er zeigt mir die festplatte definitiv als slave0 an wenn ich sie an die weisen stecker des mainboards stecke
Ergänzung ()

So Problem gelöst, hatte jetzt n paar verschiedene Windows Versionen probiert, erst win7 32 Bit, selber Fehler, dann xp Prof.32 Bit, da hats dann funktioniert,

Also meine gewünschten partitionen erstellt, dann win7 64 Bit im nachhinein nochmal installiert, siehe da, er zeigt mir die festplatte an.

Vielen dank für eure Hilfe .

Gruß HRaffnix

Hey,

Ich hab ziemlich das selbe Problem, wie auchHRaffnix, allerdings hab ich keine Windows XP InstallationsCD, um das Problem auf die selbe Weise zu lösen. Gibts mittlerweile ne andere Möglichkeit ?

mfG

HRaffnix schrieb:
OnChip SATA3.0 Support - ENABLE

Moin ^^

Der Thread iss zwar schon alt, aber ich habe so ziemlich das gleiche Problem gehabt als ich Windows 7 64bit installieren wollte.

Nach einigem hin und her habe ich dann den SATA3 Support abgeschaltet und siehe da ... Alles ging von alleine ...
Konnte mir persönlich zwar nicht erklären wieso, weil ich eigentlich dachte SATA ist abwärtskompatibel ... aber mein system hat sich dann ohne Probs installieren lassen.

Zurück
Oben