Bios Einstellungsfrage beim AsRock Dual-Sata 2

ddennis

Banned
Hallo, Habe eine Frage zu einer Bios einstellung beim " AsRock Dual-Sata 2 " Mainboard.

Und zwar die einstellung namens: Primary Graphics Adapter.

Das steht im moment auf PCI, ich kann aber auch AGP und PCI Express auswählen.Müss ich da angeben wo meine Grafikkarte drine steckt?Das wäre dann AGP.

Weil ich habe immer wenn ich meine Grafikkarte ausbaue um den Pc zu säubern, und sie wieder in den AGP Slot reinstecke, fährt das Ding nicht hoch, der Monitor bekommt kein Signal, erst nachdem ich den PC ein par mal an und ausgemacht habe.Was kann ich denn dagegen tuhn?Liegt das am Bios das er vieleicht als erstes immer versucht eine PCI Express Karte zu finden?

Das Problem mit dem ersten Hochfahren hab ich auch.
Liegt wohl am Bios irgendwie. Reset-Taste Drücken reicht da im Normalfall auch zu.

Mit der Grafikkarten einstellung: Das bezieht sich darauf, welche Graka er als Primäre nimmt, wenn du mehr als eine Karte drin hast. Es auf AGP zu stellen schadet auf jedenfall in deiner Lage nicht.

[EDIT]
Mit dem monitor, das hab ich erst seit dem Bios 1.6 beim 1.5 war das glaub ich noch nicht so. naja wer weiß..

also ich hab das selbe mainboard und habe zeitweiße die einstellung auf agp gehabt obwohl ich eine pcie karte drinnen gehabt habe und es gab keine probleme. jetzt steht es auf pci express und auch da keine probleme. stell es doch einfach auf agp, wenn du eine agp graka hast.

achja ich hab die neuste 1.9 version des bios

Hi,

also, wenn du z.B. eine 7800GT drin hast und im PCI eine Matrox (für Dual/Tripple Monitoring) dann stellst du als primäre die ein an der dein Hauptmonitor hängt, also in deinem die 7800GT, auf der müsste dann ja theoretisch auch der Bios Screen etc. erscheinen. ;)

Zurück
Oben