Bios erkennt Tastatur nicht

Graf1911

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe ein mittelschweres Problem. Heute wollte ich meinen PC neu aufsetzen. Bevor ich ins Bios komme (um dort die Bootreihenfolge umzustellen) möchte er das ich ein Systempasswort eingebe. Passwort kenne ich und möchte es mit meiner Logitech G11 eingeben. Leider nimmt er keine Buchstaben an. Wenn ich jedoch Enter drücke geht es und der PC sagt ich soll mein Passwort erneut eingeben.

Habe bereits eine andere Tastatur angeschlossen und die Batterie vom Mainboard getrennt. (Strom abgehängt und 20. Minuten gewartet).- Ohne Erfolg.

Was kann ich da denn noch machen? Komme ja nicht mal ins Bios.

Hoffe jemand hat eine Idee :-)

Gruß Graf1911
 
P/S2 Tastatur nehmen oder eben die USB-Tastatur in die USB-Anschlüsse neben dem P/S2 Anschluss stecken...
 
Nur weil du eine Taste drückst, muss da nicht unbedingt ein "*" erscheinen. Ist ein y, z oder sonstige Sonderzeichen ("§$% etc) im Passwort?

Wenn die Enter Taste geht, gehen auch die anderen Tasten.
 
Ach habe vergessen zu sagen das der PC kein P/S2 Stecker mehr hat.

@ HominiLupus:
Das Passwort besteht aus vier Buchstaben und ist ohne Sonderzeichen etc.
Habe das Passwort eingegeben (ohne auf "*" zu achten) und dann mit Enter bestätigt. Keine Chance.

Bin auch alle USB Stecker am PC durchgegangen. Selbst die Frontstecker.
 
Sonderzeichen ok, aber y oder z im Passwort? Welches Mainboard?
 
In dem Passwort kommt weder ein z noch ein y vor.

Auf dem Mainboard steht einmal: Dell E210882 und einmal Dell REV.A00.

Da ich kein Plan von sowas habe lacht mich bitte nicht aus wenn ich euch gerade total die Quatschzahlen genannt habe :-D
 
Das Passwort müsste sich bei deinem Board mit dem Jumper PSWD resetten lassen. Dazu den Jumper auf die Pins 2 und 3 setzen

Irgendwo habe ich auch was über eine Sperre für das Passwortfeld gelesen. Ob das für dein Board gilt, weiß ich leider nicht: Ctrl + Enter
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Batterie noch einmal rausgenommen und siehe da. Ich konnte das Passwort eingeben und hab es gleich komplett rausgenommen.

Neues Problem tut sich auf. Wenn ich im Bios was ändern will muss ich erstmal "Unlock Setup" durchführen. Dieses Passwort habe ich allerdings nicht mehr. :-/
Ergänzung ()

@ HellFire
Kann ich mit den Jumpern auch das Passwort raus nehmen um im Bios veränderungen durchführen zu können?
 
So wie ich es verstanden habe, werden damit alle Passwörter gelöscht...
 
Okay suche das mal. Wenn der Jumper umgesteckt ist, soll ich den pc dann hochfahren und das so gesteckt lassen oder hoch fahren, wieder runter fahren und zurück auf Steckplatz 1 und 2?
Ergänzung ()

Halte mich für verrückt aber auf dem Mainboard is kein Jumper zum umstecken. Ea gibt lediglich ein kleinen zum umstecken. Das wars. Der steckt momentan in CLRPSWD und da neben gibt es einen freien mit der Bezeichnung CLRCMOS.

Was anderes zum umstecken habe ich nicht auf dem Board. :-/
 
Er sitzt aber jetzt auf Pin 1+2 richtig? Ein paar Sekunden um stecken auf 2+3 und danach wieder zurück. Sonst mach bitte einen Screenshot, wenn möglich...
 
Zurück
Oben