BIOS FehleMainboard (MSI MS 7255) piept zweimal beim Start -> USB Controller defekt?

neewes

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
44
Hallo,
ich habe bei meine PC Medion MT7, INTEL Core 2 Duo E6320, Mainboard MSI MS 7255, 2 GB Arbeitsspeicher,Geforce 7300 GS:

Der PC (AMI BIOS) pieopt zweimal beim Starten.

Habe das Problem auf den USB Controller eingegrenzt!

Wenn ich im BIOS alle USB Controller deaktiviere: Ergebnis kein piepen

Wenn ich das Multifrontpanel deaktiviere(Interne Anschlüsse beim entferne) 1X Piepen

Frage wie kann ich das Problem lösen und trotzdem den internen USB Controller nutzen?

Ist das eine piepen problematisch?

Gruß Jan
 
AMI BIOS: 2 x kurz oder 3 x kurz bedeutet einen Parity Error in den ersten 64kB des Speichers, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft. Überprüfen Sie die RAM.

1 x kurz: Piept Ihr Computer beim Booten mit einem AMI-BIOS einmal, sitzt ein RAM entweder nicht richtig in seiner Bank, Module paarweise nicht zusammenpassen, oder ein RAM ist defekt. Als erste Maßnahme sollten Sie überprüfen, ob der RAM fest in den Slot eingerastet ist, also richtig sitzt.

Also RAM defekt oder sitzt nicht mehr richtig ;) Falls du 2 Riegel hast, mal nur einen Riegel einstecken und schauen ob es dann geht, falls nicht, nur den anderen einsetzten.
 
Ram mal mit anderem Ram getauscht den ich noch liegen hatte! Keine Veränderung! Und wie schon erwähnt wenn ich die alle USB Controller deaktiviere hört das piepen auf ? Von daher müsste nicht da das Problem liegen? Nur ohne USB ist es doof!
 
Zurück
Oben