BIOS-Fehler Testing Real Time Clock (RTC)

Christian4444

Cadet 4th Year
Was kann man machen, wenn der PC nach einem BIOS-Update (was an sich fehlerfrei zu Ende kam) beim Neustart laut Diagnose-LEDs beim Real Time Clock hängen bleibt????
Es ist ein MSI-Neo2 FIS2R 865PE ( MSI-6728 )-Board und es bleibt rechts unten die LED rot (eben der RTC)

Ich habe auch den CMOS-Jumper schon gewechselt - trotzdem Fehlanzeige - Hilfe!
Das richtige BIOS müsste es auch gewesen sein - also da bin ich mir eigentlich mind. 99,9% sicher! Und es stand auch Update finished da - also keine Abbruch oder sowas.
Als dann wieder a:\ da stand hab ich ihn ausgeschaltet und CMOS Jumper kurz umgesetzt und wieder zurück, dann eingeschaltet, aber ein Bild kommt nicht mehr :confused_alt:

Hatte jetzt auch schon die Batterie draußen, aber trotzdem keine Besserung!
Am RAM liegt es auch nicht - PC lief ja einwandfrei - also GraKa, NT, CPU usw. alles in Ordnung -- aber wie kann es sein, dass ausgerechnet der RTC nicht funktioniert?

Ich hab es mit dem Boot-Block Trick des AMI-BIOSes versucht - er spielt auch das BIOS von der Diskette ein - aber funktionieren tut es trotzdem nicht - und jetzt zeigen die LEDs an, dass der RAM defekt oder nicht richtig installiert ist - also die RAMs gehen in meinem PC - nur nicht in dem mit dem zerflashten BIOS - obwohl ja alle Updatevorgänge bis zum Ende und eigentlich erfolgreich abgeschlossen wurden ???????

Ich weiß nicht weiter!

Ich fühl mich langsam aber siche total verarscht mit dem Board!
Da ich es jetzt sogar noch bei MSI in Frankfurt/Main eingeschickt hatte und die für 15€ dort das Board wieder zum laufen bringen sollten und falls nötig den BIOS-Baustein wechseln, da man das ja selber nicht machen sollte (festgelötet) und ich es jetzt ohne irgendwas wieder zurück bekommen hab (sei's meine Beschreibung,Diskette etc.) - sie haben nur das Board im gleichen Zustand, selbstverständlich OHNE 15 EURO :freak: , zurück geschickt UND ES GEHT TROTZDEM NICHT - DER SELBE FEHLER WIE VORHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Total Verarsche - und 1,5 Wochen drauf gewartet und - NICHTS!!!! Das Board will einfach den Selbsttest nicht bestehen und die bei MSI hätten das doch auch merken müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :skull_alt: :mad:

Was kann man da jetzt noch machen????????????????

Zurück
Oben