Bios Fehlermeldung / Kein Starten möglich

cilence

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe ein Gateway Notebook, welches gestern abend noch funktionierte ( startete ganz normal in Windows ) ..

Nun wollte ich es heut morgen wieder anmachen, da kam folgende Fehlermeldung im DOS:

System Data Configuration Updated
ERROR
System Data Configuration Read
ERROR ...

Ich habe in Foren gelesen, dass evtl. die CMOS-Batterie schwächelt. - ausgewechselt - BIOS zurueckgesetzt - Problem besteht weiterhin ...

Kann auch auf die Festplatte per " Boot CD Tools " zugreifen und auf Fehler überprüfen - keine Fehler gefunden !
Arbeitsspeicher hat auch keine Fehler.
Kabel nachgeschaut - sitzen alle ...

Hmmm weiß jemand weiter ? :-(

gruß
cilence

Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Hast du denn beim Beenden des BIOS die Einstellungen gespeichert ?

*--dEr_wAltA--* schrieb:
BIOS mal auf "default" gesetzt?

Ja, alles gemacht .. meint ihr, das kann am BIOS liegen, dass das von heute auf morgen nichts mehr funktioniert alles ... ?
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Hast du denn beim Beenden des BIOS die Einstellungen gespeichert ?

Ja auch das hab ich gemacht ... Ich sag ja, ich bin verzweifelt

Könnte es eventuell an der Windowas Installation liegen? System Data scheint mir durchaus darauf hinzudeuten
(wenn man es wörtlich nimmt). Wobei interessant wäre zu wissen, ob das Notebook vorher einen Splash Screen anzeigt bzw. den RAM, angeschlossene HDDs usw. anzeigt bevor diese unerfeuliche Meldung ihre Unwesen zu treiben beginnt ;)

Fetter Fettsack schrieb:
Könnte es eventuell an der Windowas Installation liegen? System Data scheint mir durchaus darauf hinzudeuten
(wenn man es wörtlich nimmt). Wobei interessant wäre zu wissen, ob das Notebook vorher einen Splash Screen anzeigt bzw. den RAM, angeschlossene HDDs usw. anzeigt bevor diese unerfeuliche Meldung ihre Unwesen zu treiben beginnt ;)

Hallo. Also ich habe garkein Windows auf der HDD drauf. Wollte Windows installieren, startete auch von der CD-ROM ganz normal und als ich die HDD zum installieren auswaehlen wollte stand dort folgendes: " Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden. Stellen Sie sicher, dass es sich um ein bootfähigen Datenträger handelt " ...

Ich habe aber nur eine HDD !! Und ich habe nix dran verändert !

CPU etc. wird angezeigt.

hmm...

Hmmmm, funktioniert die Formatierungsoption, die die Setup CD anbietet? Wenn ja, dann fahr mal mit einer Formatierung drüber (sofern keine sonstigen wichtigen Daten drauf sind natürlich :D). Unter Umständen stellt das die Bootfähigkeit wieder her (kann man aber nicht garantieren).

Fetter Fettsack schrieb:
Hmmmm, funktioniert die Formatierungsoption, die die Setup CD anbietet? Wenn ja, dann fahr mal mit einer Formatierung drüber (sofern keine sonstigen wichtigen Daten drauf sind natürlich :D). Unter Umständen stellt das die Bootfähigkeit wieder her (kann man aber nicht garantieren).

Hab ich gemacht ... kommt trotzdem die Meldung. Ik versteh´s einfach nich :-///(((

Hammer holen und draufhauen!!!!

Wie sieht es mit einer Linux-Live CD aus? Probier mal von einer solchen zu installieren. Das kannst dann beim XP-Instalationsvorgang ohnehin wieder löschen.
Ergänzung ()

Hammer holen und draufhauen!!!!

Wie sieht es mit einer Linux-Live CD aus? Probier mal von einer solchen zu installieren. Das kannst dann beim XP-Instalationsvorgang ohnehin wieder löschen.

Zurück
Oben