Bios Flash Zotac 2080S / Google Chrome nur noch schwarz

def_

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir eine Zotac 2080S besorgt (Link gh: https://geizhals.de/zotac-gaming-ge...-zt-t20820f-10p-a2086658.html?hloc=at&hloc=de )

Und gehe davon aus, dass diese auf dem Referenz PCB basiert, habe mich dabei an dieser Übersicht orientiert: https://www.overclock.net/forum/69-nvidia/1706274-official-nvidia-rtx-2080-super-owner-s-club.html (ist leider nur für die normalen 2080 gepflegt).

Flash eines anderen Bios läuft ohne Probleme, GPU-Z zeigt alles soweit an. Mit Afterburner kann ich beispielsweise auch das Powerlimit ändern.

Bei der Vermutung, dass es sich um ein Referenz PCB handelt bin ich mir nich so sicher. Die Zotac hat kein USB-C Anschluss, die anderen 2080S Karten haben einen solchen.

Alles funktioniert eigentlich einwandfrei, bis auf Chrome. Dieser bleibt einfach komplett schwarz. Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• Zotac_RTX2080S_TwinFan.gif
    Zotac_RTX2080S_TwinFan.gif
    24,2 KB · Aufrufe: 229
  • Advanced.gif
    Advanced.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 238
  • Advanced2.gif
    Advanced2.gif
    24,8 KB · Aufrufe: 205
war alles vor dem flashen normal ?

Vor dem Flashen war alles normal. Hängt definitv mit dem Bios zusammen, daher meine Vermutung, dass die Zotac doch kein Referenz PCB hat.

Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Ich würde ja vorübergehend die HW-Beschleunigung im Chrome deaktivieren oder zumindest das Chrome Profil testweise löschen und es mit einem neuen probieren.

AppData\Local\Google\Chrome\User Data

Hol dir Firefox. Es hat sich über die letzten 2 Jahre echt gemacht. Es ist genau so schnell, aber sicherer und respektiert deine Privatspähre.
Wichtigstes Addon: uBlock Origin
(AdBlock in millionen mal besser^^)

wickedgonewild schrieb:
Ich würde ja vorübergehend die HW-Beschleunigung im Chrome deaktivieren oder zumindest das Chrome Profil testweise löschen und es mit einem neuen probieren.

AppData\Local\Google\Chrome\User Data

Das war es! Ich danke dir.

Zurück
Oben