Bios flashen meines GA-MA770-DS3 Rev 2.0

Glückwunsch, du hast dir gerade eine von 2 CPU's ausgesucht die dein Board definitiv nicht unterstützt.
Gib die CPU zurück wenns geht.

Unbenannt.JPG

Also ich find der Shhot ist gelungen :)

Wieso sagt denn niemand was zu meinen künstlerischen Fähigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Downloads ..Utily ..Betriebssys. auswählen ... und @Bios downloaden.
Dort dann das aktuelle Bios flashen! Fertig!
 
Offiziell läuft die CPU aber nicht da steht N/A was bedeutet das sie nicht geht, das einzige wäre flashe das neuste Bios per Stick und versuch es wenn du die CPU schon hast ...

Warum hast du überhaupt einen alten 940er gekauft und keinen AM3 die wenigstens zum Großteil gehen?
 
ich hab das selbe board bloß rev 1 und da wird der 965 auch nicht offiziel unterstützt, und läuft trotzdem

am besten du macht das bios update mit @bios, einen programm von gigabyte. das sucht automatisch die neuste biosversion und flasht dann unter windows
 
@xevian: Das ist ein Irrtum. @bios bietet dir nicht das aktuellste BIOS an. Du musst dir das BIOS schon selbst runter laden. Die Feststellung durfte ich vorgestern erst machen. Aber die Idee mit dem aktuellsten BIOS ist nicht schlecht.

hier das "FDE" BIOS herunterladen und mit @bios im Windowsbetrieb flashen.

Die Datei die du dann in @bios einbinden musst heist "MA77DS32.FDe"
 
Wie soll ich es den nun flashen?
mit dem utilyti ding oder ohne?
Ergänzung ()

Wie kann ich die altern bios saven?
 
Einfacher ist es mit @bios, kannst du mit dem GUI unter Winndows machen. Dauert gefühlte 3 Minuten.
Richtig gemacht wird's mit nem Stick. Hab ich aber noch nicht. Weis auch nicht wie's geht.

Aber der Cdr. bestimmt :)

Ebenfalls mit @bios. Da gibts ne Schaltfläche für, "Save BIOS" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, du hast dir gerade eine von 2 CPU's ausgesucht die dein Board definitiv nicht unterstützt.

denk schon das es gehen wird^^ funzt ja bei mir auch ohne probleme obwohl ich das schlechtere(ältere) board von gigabyte habe^^!
 
Haydar schrieb:
Glückwunsch, du hast dir gerade eine von 2 CPU's ausgesucht die dein Board definitiv nicht unterstützt.

Das ist "Gigabyte-Taktik" ... um sich Arbeit zu sparen, werden einfach die Supportlisten gekürzt. *immernoch genervt bin* -.-

Das DS3 Rev. 2 war / ist definitiv fähig mit AM2+ Phenoms umzugehen. Rev 2 ist ja der Nachfolger meiner ehem. Rev. 1 die so schändlich um den AM2+/AM3 Support kastriert wurde. Wenn der Nachfolger Rev 2 hier auch eine !! angeblich !! "unzureichend dimensionierte Spannungsversorgung" bekommen hat...armes Gigabyte o.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich muss mich hier wohl mal kurz.

Ich bin von den Herstellerangaben ausgegangen. Im Zweifel muss man sich ja darauf beziehen. Gewährleistung wär ja auch weg wenn was passiert-> ausserhalb der Spec's genutzt.

Mag sein dass es Funzt, und ich find auch dass es nen Versuch wert ist, aber Falls nicht-> Pech gehabt, und nochmals aber: viel Glück beim Versuch.
Wobei ich nicht glaub(glauben heist: nicht wissen) das zu wenig Leistung eine CPU Killen kann.
 
Can not rom image from BIn file...
Was heisst das wo muss ich das Die Datei die du dann in @bios einbinden musst heist "MA77DS32.FDe" einbinden?
 
Die Datei die du runterlädst ist im Archiv. Darin befinden sich 3 Dateien. Die musst du erst entpacken.
Eine dieser Dateien heist wie oben angegeben. Leg dir die Datei einfach auf den Desktop.

- Vorher noch schnell "save Current BIOS to File" durchgeführt? Wenn nicht wärs jetzt Zeit.

Nun "Update BIOS from File" und die Datei einbinden(Browsen im Explorerfenster welches sich öffnet). Weiter gehts per Tastendruck....

Hauts hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft einwandfrei lol.
^^Ich weiss woran es lag das mein neues DDR 3 mainboard nicht angeht.
2 pins des Phenom 2 waren verbogen habe sie per skalpel grade gebogen nun läuft alles perfekt lol.
So nun kommt challenge nummer 2 mein neues DDR 3 board einbauen hat einer eine gebrauchsanleitung wie ich einen pc zusammenbau?
Das GA-MA770-DS3 Rev 2.0 ist mein altes mainboard ich wollte damit nur mein prozzi testen ob er kaputt war jetzt geht er aber wieder ^^.

LOOOOL die cpu ist 35 grad unter last heiss LOL.Hängt sicher damit zusammen das mein mb der nur 85 stat 125 wat gibt...^^ Kann die cpu dadurch kaputt gehen?Will mir eh in 2 tagen neues mb hollen wegen ddr 3 ram.

28 im idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö beim undervolting wohl eher nicht.
wenn alles stabil läuft mit 85w ist das voll ok.
 
Zurück
Oben