Bios Flashen mit Asus M2NPV-VM

elleks

Ensign
Hallo

Mein Bruder hat sich einen neuen Prozessor gekauft (X2 5000+) weil der alte 3500+ war ihm zu langsam. Gut
Prozessor installiert. Gut
Aufgedreht-> Nicht so gut.
Nachdem die Festplatte hochgedreht hat, kamen 3 Piepser (1*Lang, 2*Kurz) und das die ganze Zeit.

Es wurde auch kein Bootscreen angezeigt

Also neuen Prozzessor raus alten rein. Gut, funktioniert wieder

Also habe ich mal die Bios Version nachgeschaut die drauf war und sie mit der aktuellen verglichen (aktuell: 1201, installiert: 0303)

Also habe ich entschieden ein Bios Update zu machen

Es hat alles wunderbar funktioniert bis die neue Datei geladen werden sollte

Da stand:
"The file size does not match existing Bios size"

Ich habe mich auf der Asus Seite erkundigt und die alte hat sich von der neuen Version durch 1kB in der Größe unterschieden (die neue war kleiner)

Ich habe auf 2 unterschiedliche Varianten versucht, das Bios zu updaten (Asus Update und EZ Flash), geht beides nicht
Es gibt allerdings noch die möglichkeit unter Windows zu Updaten
Nur habe ich im Internet gelesen, das das nicht immer funktionieren muss und ich habe gedacht, dass ich lieber noch mal nachfrage und mich nach Alternativen umschaue als das gleich zu machen und möglicherweise einen nicht funktionierenden PC zu haben.

Ich danke für alle Antworten und Anregungen im voraus!

PS: System von meinem Bruder:

AMD 64 3500+ und X2 5000+
Asus M2NPV-VM
Asus 7300GS
Seagate 250GB Platte
Noname Netzteil

Auf der Asusseite steht doch,dass man ein neues Bios über DOS flashen soll.
Also musst über eine DOS-Startdiskette, mit dem DOS-Tool,das Bios flashen.

Genau das habe ich gemacht und es kam trotzdem diese Fehlermeldung

Ich habs auch mit CD versucht aber es ging nicht

Probier mal per Diskette das nächste Bios nach 0303 zu flashen und dann erst das neuste Bios. Vielleicht geht das ja !

ok habe ich versucht aber er spuckt die gleiche fehlermeldung aus

Ok habe eine Anfrage gesendet, könnte allerdings ein paar Tage dauern wegen der Feiertage

da sich bis heute der asus support nicht gemeldet hat hab ich das ganze einfach mit so einem asus-tool gemacht unter windows und jetzt läuft alles top!

wollte das nur erwähnen der vollständigkeit halber..

ach ja und danke asus-support für die schnelle hilfeleistung -.-

Zurück
Oben