elleks
Ensign
Hallo
Mein Bruder hat sich einen neuen Prozessor gekauft (X2 5000+) weil der alte 3500+ war ihm zu langsam. Gut
Prozessor installiert. Gut
Aufgedreht-> Nicht so gut.
Nachdem die Festplatte hochgedreht hat, kamen 3 Piepser (1*Lang, 2*Kurz) und das die ganze Zeit.
Es wurde auch kein Bootscreen angezeigt
Also neuen Prozzessor raus alten rein. Gut, funktioniert wieder
Also habe ich mal die Bios Version nachgeschaut die drauf war und sie mit der aktuellen verglichen (aktuell: 1201, installiert: 0303)
Also habe ich entschieden ein Bios Update zu machen
Es hat alles wunderbar funktioniert bis die neue Datei geladen werden sollte
Da stand:
"The file size does not match existing Bios size"
Ich habe mich auf der Asus Seite erkundigt und die alte hat sich von der neuen Version durch 1kB in der Größe unterschieden (die neue war kleiner)
Ich habe auf 2 unterschiedliche Varianten versucht, das Bios zu updaten (Asus Update und EZ Flash), geht beides nicht
Es gibt allerdings noch die möglichkeit unter Windows zu Updaten
Nur habe ich im Internet gelesen, das das nicht immer funktionieren muss und ich habe gedacht, dass ich lieber noch mal nachfrage und mich nach Alternativen umschaue als das gleich zu machen und möglicherweise einen nicht funktionierenden PC zu haben.
Ich danke für alle Antworten und Anregungen im voraus!
PS: System von meinem Bruder:
AMD 64 3500+ und X2 5000+
Asus M2NPV-VM
Asus 7300GS
Seagate 250GB Platte
Noname Netzteil
Mein Bruder hat sich einen neuen Prozessor gekauft (X2 5000+) weil der alte 3500+ war ihm zu langsam. Gut
Prozessor installiert. Gut
Aufgedreht-> Nicht so gut.
Nachdem die Festplatte hochgedreht hat, kamen 3 Piepser (1*Lang, 2*Kurz) und das die ganze Zeit.
Es wurde auch kein Bootscreen angezeigt
Also neuen Prozzessor raus alten rein. Gut, funktioniert wieder
Also habe ich mal die Bios Version nachgeschaut die drauf war und sie mit der aktuellen verglichen (aktuell: 1201, installiert: 0303)
Also habe ich entschieden ein Bios Update zu machen
Es hat alles wunderbar funktioniert bis die neue Datei geladen werden sollte
Da stand:
"The file size does not match existing Bios size"
Ich habe mich auf der Asus Seite erkundigt und die alte hat sich von der neuen Version durch 1kB in der Größe unterschieden (die neue war kleiner)
Ich habe auf 2 unterschiedliche Varianten versucht, das Bios zu updaten (Asus Update und EZ Flash), geht beides nicht
Es gibt allerdings noch die möglichkeit unter Windows zu Updaten
Nur habe ich im Internet gelesen, das das nicht immer funktionieren muss und ich habe gedacht, dass ich lieber noch mal nachfrage und mich nach Alternativen umschaue als das gleich zu machen und möglicherweise einen nicht funktionierenden PC zu haben.
Ich danke für alle Antworten und Anregungen im voraus!
PS: System von meinem Bruder:
AMD 64 3500+ und X2 5000+
Asus M2NPV-VM
Asus 7300GS
Seagate 250GB Platte
Noname Netzteil