Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bios für 7970 gigabyte gv-r797to-3gd
- Ersteller lasso
- Erstellt am
IrocStan
Lt. Junior Grade
Morgen,
ich find das BIOS leider auch nicht, aber wäre ein Update bei dir denn von F60 auf F70 überhaupt möglich?
Dieser Punkt aus dem "Gigabyte VGA@BIOS Howto" sagt mir, dass es nicht funktionieren wird:
mfG hoppiq
ich find das BIOS leider auch nicht, aber wäre ein Update bei dir denn von F60 auf F70 überhaupt möglich?
Dieser Punkt aus dem "Gigabyte VGA@BIOS Howto" sagt mir, dass es nicht funktionieren wird:
Please note:
You can only update to a VBIOS version of the same series.
If your VBIOS version is:
F1, it can only be updated with VBIOS versions F2-F9.
F10, it can only be updated with VBIOS versions F11-F19.
F20, it can only be updated with VBIOS versions F21-F29.
etc.
mfG hoppiq
Hallo hoppiq,
Danke für den Tipp!
Dann müsste es ja bei mir ein F60 --> F61-F69 Bios sein.
Bei Techpowerup und anderen habe ich noch kein Bios gefunden.
Oder könnte man ein alternatives Bios installieren?
gruß,
Peter
Danke für den Tipp!
Dann müsste es ja bei mir ein F60 --> F61-F69 Bios sein.
Bei Techpowerup und anderen habe ich noch kein Bios gefunden.
Oder könnte man ein alternatives Bios installieren?
gruß,
Peter
IrocStan
Lt. Junior Grade
Darf man fragen, was du vor hast? Warum möchtest du denn ein anderes BIOS flashen? Wenn's dir um die evtl. Taktänderungen in den verschiedenen BIOS Versionen geht, die kannst du auch kinderleicht von Hand ändern.
Hab mich selbst auch damit abgefunden und es klappt problemlos.
mfG hoppiq
Hab mich selbst auch damit abgefunden und es klappt problemlos.
mfG hoppiq
Hallo,
ein Grund ist, das ich beim Start nicht ins Bios komme. Ich kann so oft Del, F1 und F2 drücken, es passiert einfach nicht. Erst kommt der Prompter und dann ein schwarzer Bildschirm.
Beim Händler klappt das mit einem kleineren Monitor. Ich selber habe einen 27-Zöller von Hazro HC 27WC
Habe eine 2011 Plattform mit einem i3820, 2 x SDD, 2 x 2 TB von Seagate.
Als Fehlerquelle bleibt nur die Graka oder der Monitor über. Aber der Händler zickt rum und ich soll weiter Testen, woran es liegt.
Update:
habe gerade mal meinen 24-Zöller von Dell angeschlossen. Jetzt komme ich auch ins Bios.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Gruß,
Peter
ein Grund ist, das ich beim Start nicht ins Bios komme. Ich kann so oft Del, F1 und F2 drücken, es passiert einfach nicht. Erst kommt der Prompter und dann ein schwarzer Bildschirm.
Beim Händler klappt das mit einem kleineren Monitor. Ich selber habe einen 27-Zöller von Hazro HC 27WC
Habe eine 2011 Plattform mit einem i3820, 2 x SDD, 2 x 2 TB von Seagate.
Als Fehlerquelle bleibt nur die Graka oder der Monitor über. Aber der Händler zickt rum und ich soll weiter Testen, woran es liegt.
Update:
habe gerade mal meinen 24-Zöller von Dell angeschlossen. Jetzt komme ich auch ins Bios.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Gruß,
Peter
Zuletzt bearbeitet:
IrocStan
Lt. Junior Grade
Morgen,
das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass man wegen einem "falschen" Monitor nicht ins BIOS des Mainboards kommt und bin der Meinung, dass ein BIOS Update der Grafikkarte auch nichts daran ändern wird ...
Update lieber mal mit dem "funktionierenden" 24" Monitor dein Mainboard BIOS, setz' dann alle CMOS Einstellungen mal zurück und deaktiviere dann mal das Bootlogo vom BIOS und versuch's nochmal mit deinem anderen ("jetzt nicht funktionierenden") Monitor und schau ob er reagiert, wenn du "Entf/Del" beim hochfahren drückst ...
Ist bestimmt'ne USB Tastatur, oder? Hast du die entsprechenden USB Einstellungen im BIOS aktiviert? Evtl. mal mit'ner PS2 Tastatur versucht?
MfG, IrocStan
das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass man wegen einem "falschen" Monitor nicht ins BIOS des Mainboards kommt und bin der Meinung, dass ein BIOS Update der Grafikkarte auch nichts daran ändern wird ...
Update lieber mal mit dem "funktionierenden" 24" Monitor dein Mainboard BIOS, setz' dann alle CMOS Einstellungen mal zurück und deaktiviere dann mal das Bootlogo vom BIOS und versuch's nochmal mit deinem anderen ("jetzt nicht funktionierenden") Monitor und schau ob er reagiert, wenn du "Entf/Del" beim hochfahren drückst ...
Ist bestimmt'ne USB Tastatur, oder? Hast du die entsprechenden USB Einstellungen im BIOS aktiviert? Evtl. mal mit'ner PS2 Tastatur versucht?
MfG, IrocStan
Hallo ,
auf dem ASUS P9X79 Pro ist schon das aktuelle BIOS drauf.
Im Bios sind alles USB-Funktionen eingeschaltet und CMOS hatte ich auch schon zig mal gemacht.
Das Bootlogo habe ich gar nicht an und OC betreibe ich auch nicht.
J, es stimmt, ich habe eine USB Illiminatet von Logitech und die G)X Maus.
Wurden aber beide schon ausgetauscht gegen eine einfache Tastatur und Maus, ebenfalls von Logitech.
Gruß,
Peter
auf dem ASUS P9X79 Pro ist schon das aktuelle BIOS drauf.
Im Bios sind alles USB-Funktionen eingeschaltet und CMOS hatte ich auch schon zig mal gemacht.
Das Bootlogo habe ich gar nicht an und OC betreibe ich auch nicht.
J, es stimmt, ich habe eine USB Illiminatet von Logitech und die G)X Maus.
Wurden aber beide schon ausgetauscht gegen eine einfache Tastatur und Maus, ebenfalls von Logitech.
Gruß,
Peter
IrocStan
Lt. Junior Grade
Noch'ne Idee, vermutlich hast du den "funktionierenden 24" Monitor" via DVI und den 27" via HDMI angeschlossen, richtig?
Hast du einen HDMI/DVI Adapter zum Testen da? Oder gibt's die Probleme am HDMI & DVI Port mit dem 27" Monitor, evtl. schon versucht?
Eine Alternative wäre noch die kompletten BIOS Einstellungen mit deinem 24" Monitor einzustellen, abzuspeichern und dann einfach wieder den anderen Monitor anschliessen ... oder musst du jeden Tag ins BIOS? Klar, schön ist's nicht, aber wäre'ne Alternative ...
mfG IrocStan
Hast du einen HDMI/DVI Adapter zum Testen da? Oder gibt's die Probleme am HDMI & DVI Port mit dem 27" Monitor, evtl. schon versucht?
Eine Alternative wäre noch die kompletten BIOS Einstellungen mit deinem 24" Monitor einzustellen, abzuspeichern und dann einfach wieder den anderen Monitor anschliessen ... oder musst du jeden Tag ins BIOS? Klar, schön ist's nicht, aber wäre'ne Alternative ...
mfG IrocStan
@IrocStan,
an beiden TFTs wird der weiße DVI-Anschluß benutzt. Einen HDMI/DVI-Adapter habe ich nicht.
Letzters habe ich schon gemacht, weil ich ja nicht ständig ins BIOS will.
Gigabyte hat auch noch nicht geantwortet.
Warten wir mal ab.
Gruß,
Peter
an beiden TFTs wird der weiße DVI-Anschluß benutzt. Einen HDMI/DVI-Adapter habe ich nicht.
Letzters habe ich schon gemacht, weil ich ja nicht ständig ins BIOS will.
Gigabyte hat auch noch nicht geantwortet.
Warten wir mal ab.
Gruß,
Peter
Hallo,
das werde ich einmal versuchen.
Der Online-Support von Gigabyte ist jetzt auch nicht so toll mit seinen Antworten. Angeblich soll der Monitor inkompatibel zur Grafikkarte sein. Ein neueres Bios als das F60 gibt es leider nicht.
Update: habe gerade das andere DVI-Kabel ausprobiert. Man kann vor lauter Bildschirmflackern nicht mehr erkennen. Aber da scheint der Fehler zu liegen, oder?
das werde ich einmal versuchen.
Der Online-Support von Gigabyte ist jetzt auch nicht so toll mit seinen Antworten. Angeblich soll der Monitor inkompatibel zur Grafikkarte sein. Ein neueres Bios als das F60 gibt es leider nicht.
Update: habe gerade das andere DVI-Kabel ausprobiert. Man kann vor lauter Bildschirmflackern nicht mehr erkennen. Aber da scheint der Fehler zu liegen, oder?
Zuletzt bearbeitet:
IrocStan
Lt. Junior Grade
Sieht ganz so aus ... sind beide Kabel denn voll belegt?lasso schrieb:Aber da scheint der Fehler zu liegen, oder?
Besorg' dir ein drittes, vollbelegtes / funktionierendes DVI Kabel und teste.
mfG IrocStan
T
Trial_ex
Gast
Wenn dein 27" Monitor eine höhere Auflösung als FullHD hat solltest du ein Dual Link DVI-Kabel benötigen. Sowas hier z.B. http://www.amazon.de/PREMIUM-InLine...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1353137733&sr=1-1
Hatte mit ner HD6870 UND HD7970 in Verbindung mit nem i7 2600 und einem Dell-Monitor (U2311H) auch das Problem, dass ich erst im Windows ein Bild bekommen habe und nicht ins Bios kam. Es stellte sich heraus, dass es ein Problem mit der Firmware des Monitors gab. Dell hat den Monitor binnen weniger Tage ausgetauscht, dann hat alles funktioniert.
Hatte mit ner HD6870 UND HD7970 in Verbindung mit nem i7 2600 und einem Dell-Monitor (U2311H) auch das Problem, dass ich erst im Windows ein Bild bekommen habe und nicht ins Bios kam. Es stellte sich heraus, dass es ein Problem mit der Firmware des Monitors gab. Dell hat den Monitor binnen weniger Tage ausgetauscht, dann hat alles funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:
chaytec
Lt. Junior Grade
Das du kein BIOS angezeigt bekommst liegt an der Karte! Hab ne 7950er von Gigabyte und dasselbe mit anderen Komponenten. Alles schon durch und der Support kannst in die Tonne treten. Lt. Gigabyte liegt es an meinem (3000 Euro teuren) Fernseher.....aber warum geht es dann mit anderen Grafikkarten?
Einzigste was hilft, wäre ein VGA BIOS mod. Aber kenne keinen der sowas macht und Gigabyte ist hierzu auch nicht im Stande. Die kommen mit standart Antworten, da kannst lieber mit ner wand reden.
Einzigste was hilft, wäre ein VGA BIOS mod. Aber kenne keinen der sowas macht und Gigabyte ist hierzu auch nicht im Stande. Die kommen mit standart Antworten, da kannst lieber mit ner wand reden.
Zuletzt bearbeitet:
@chaytec
der Support ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
An so einem MOD wäre ich auch interessiert.
Aber Gigabyte selber sagt ja, dass es so ein BIOS nicht gibt.
Mal gucken. Ich frage mal im Paralleluniversum auf 3dCent.. ober da jemand mit ebenfalls solchen Problemen ist.
der Support ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.
An so einem MOD wäre ich auch interessiert.
Aber Gigabyte selber sagt ja, dass es so ein BIOS nicht gibt.
Mal gucken. Ich frage mal im Paralleluniversum auf 3dCent.. ober da jemand mit ebenfalls solchen Problemen ist.
LukS
Rear Admiral
Hast du schon neue Informationen zu deinem Problem?
Hab jetzt nicht direkt das selbe Problem, da ich ohne Probleme ins BIOS komme. Jedoch stört mich die originale Lüftersteuerung extrem. Ich hab im Idle 50% Fan-Speed und unter Last 95% Fan-Speed. Dies ist sehr störend. Momentan habe ich es mittels MSI Afterburner geregelt, jedoch wäre mir ein anderes BIOS mit besserer Lüfterkurve lieber.
Hab jetzt nicht direkt das selbe Problem, da ich ohne Probleme ins BIOS komme. Jedoch stört mich die originale Lüftersteuerung extrem. Ich hab im Idle 50% Fan-Speed und unter Last 95% Fan-Speed. Dies ist sehr störend. Momentan habe ich es mittels MSI Afterburner geregelt, jedoch wäre mir ein anderes BIOS mit besserer Lüfterkurve lieber.