BIOS für Gigabyte 5870 Referenz-Design

Jesterfox

Legende
Hi,

nachdem die Caymans eher ein Reinfall sind muss ich wohl noch länger mit meiner 5870 aushalten... allerdings hat die so ihre Macken :-(

Manche Hersteller haben ja für ihre Referenz-Design Karten Bios-Updates rausgebracht, aber auf der Webseite von Gigabyte ist für meine leider nix zu finden...

Hat jemand ein aktuelles Bios für die Karte oder passt da evtl. auch das Bios einer anderen Referenz-Karte?

Vielleicht werd ich so die gelegentlichen Abstürze endlich los...

Anhänge

• gpuz.gif
    gpuz.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 146
Abstuerze sind schon mal was "schoenes" aber wennst nicht sagst wann die auftreten wird dir keiner weiterhelfen koennen. Aufgrund deines Bildchens kann man auch nciht sagen welche Karte du denn wirklcih hast. Da musst schon auf die Karte selbst gucken und auf den Etiketten Infos sammeln und hier posten.

Eigentlich aber muesstest dich mit obigen Infos an den Support von Gigabyte wenden, die helfen dir dann zuverlaessig und sicher weiter.
Wenn gleich ich aber stark daran zweifle dass dein Grafikkarten Bios - sofern original - schuld an diesen Abstuerzen sein kann.

Es ist die hier: http://gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3221#ov

Eben das Referenz-Design, gekauft im November 2009.

Ich hab die Probleme am Anfang mit den 5k-Karten miterlebt und bei einigen hat ein Bios-Update geholfen. Da die Probleme bei mir Anfangs sehr selten waren hab ich mich da wenig drum gekümmert. Aber in letzter Zeit nervt die Karte einfach :-(

Werd mich auch mal an Gigabyte wenden, aber ich hatte gehofft, dass es über das Forum vielleicht schneller geht.

vlt. bringt die ja der neue Catalyst schon einige Verbesserungen

Ich hab schon zig Versionen durch, hab fast jeden Update seit 9.11 mitgemacht... mal ein bissl besser, mal wieder schlechter. Ich glaub das ist Temperatur-Abhängig... im Sommer lief sie besser...

Ich frag eben deshalb direkt nach dem Bios, weil das bei einigen anderen schon geholfen hatte. Meine hat noch das "Ur-Bios" der 5k-Serie drauf, so alt wie die ist...

Auf eigenes Risiko ist klar ;-)

Das hier scheint das richtige zu sein: http://www.techpowerup.com/vgabios/73019/Gigabyte.HD5870.1024.091112_1.html

Ist auch vom 12.11.2009, also wohl mit dem original ATI identisch. (Der Dump meines aktuellen BIOS trägt auch keine Hinweise auf Gigabyte)

Danke für den Tipp, ich werds mal probieren.

EDIT: so Bios ist drauf und Rechner bootet noch ;-)

Ob's was bei der Stabilität bringt wird sich zeigen...

EDIT2: bisher ist die Karte stabil, sagt aber noch nix aus... die ist auch vorher teilweise mehrere Wochen ohne Absturz gelaufen. Aber zumindest ging das Flashen gut ;-)

Allerdings kann ich bei 3D Mark 11 einen Absturz reproduzieren... kennt jemand das Problem? scheint immer nach dem Physik-test zu passieren.

EDIT3: 3D Mark 11 Problem gelöst... da ploppte von Windows eine Meldung hoch von wegen zu wenig Ressourcen, Farbschema auf Basic ändern... das hat wohl in den früheren Fällen zum Absturz geführt. Kaum gewöhnt man Windows das ab läuft der Benchmark durch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben