BIOS: Intel Ethernet Connection aktiviert sich von selbst

Quetschn

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe im Bios unter erweitert folgende Option/Reiter: Intel Ethernet Connection H-219-V

Wenn ich darauf klicke kommt folgendes;

Menü zur Anschlusskonfiguration

- Nic Konfiguration

UEFI Treiber
Adapter PBA
Chiptyp
PCI-Gerät-ID
PCI-Adresse
Verbindungsstatus = nicht Angeschlossen
MAC Adresse

Ich habe das MSI Z370 Pro Carbon. Die Option Verbindungsstatus hat sich selbst aktiviert, als ich die Lüfterkurve speichern wolkte stand aufeinmal in den geänderten optionen Verbindungsstatus von nicht angeschlossen auf angeschlossen drin.

Allerdings stand dort in den optionen nach speichern und neustart immer noch Verbindungsstatus auf nicht angeschlossen und diese Option lässt sich auch nicht umstellen. Wenn ich drauf klicke passiert nichts.

Was genau ist das und sollte das aktiviert sein?

Internet funktioniert ohne Probleme. Ich frage mich nur was das ist und vorallem wieso sich das automatisch aktiviert.

Also das sollte sich dich darauf beziehen, ob ein Kabel eingesteckt ist oder nicht.

Wenn das trotz kabel drinnen wieder auf nicht angeschlossen springt, ist das seltsam.

Aber wenn's funktioniert, ist das wohl einfach ein Fehler bei der Anzeige.

Kabel ist drin, ja.
Ergänzung ()

Ich dachte ja erst es hat sich was im Bios eingeschleust da es sich automatisch aktiviert hat.

Aber in Windows wird es doch korrekt angezeigt, oder?

Würde mir da keine Sorgen machen, solange es funktioniert. Wird einfach ein kleiner Bug im BIOS sein, der nur die Anzeige betrifft.

Das zeigt einfach, ob ein Kabel eingesteckt ist bzw. eine Verbindung über das Kabel zu einem anderen Gerät besteht.

Kannst ja mal das BIOS aktualisieren, falls du das noch nicht gemacht hast.

In Windows passt alles außer das im Gerätemanager eine 2 steht sprich
Intel 219 (2).

Bios habe ich erst geupdatet. Ist es ausgeschlossen das sich da ein Virus o.ä im Bios eingenistet hat und zb eine Verbindung zu einen anderen Gerät o.ä herzustellen um zugriff auf meinen pc zu bekommen?

Ich bin kein Fachmann, was Viren angeht.

Aber die Wahrscheinlich halte ich für extrem gering. Eingriffe ins BIOS sind m.W. schon recht kompliziert zu bewerkstelligen.

Da ist ein Bug im BIOS viel viel naheliegender.

Zurück
Oben