BIOS Jumper in lang gesucht?

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

zum besseren Handling suche Ich BIOS Jumper die nicht so winzig sind. Kann ich zwar mit einer Flachzange händeln ist aber trozdem umständlich. Gibt es da nix besseres? Hatte am WE wieder ein Baord wo es zwischen Kühler und JBAT so schmal war das Ich mir fast die Finger gebrochen habe. Und alles ausbauen hatte ich erst recht keine Lust.

Vielleicht weiß jemand was?

MfG

Du kannst auch einen flachen Schraubenzieher nutzen. Aber sonst ist mir nichts bekannt.

warum nicht einfach stromkabel abziehen und dann kurz die batterie raus? die ist meist gut zugänglich und auch ein kompletter reset vom bios...

Früher gabs mal so etwas, keine Ahnung ob das noch Hergestellt wird.

Jumper_-_chip.jpg

Quelle

http://wiki.winboard.org/index.php/Datei:Jumper_-_chip.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, Digitalzombie, Makso und 2 andere
Nordm4nn schrieb:
warum nicht einfach stromkabel abziehen und dann kurz die batterie raus? die ist meist gut zugänglich und auch ein kompletter reset vom bios...
Nein ist es eben nicht. Früher vielleicht. Aber auch an die Batterie kommt man nicht immer.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Früher gabs mal so etwas, keine Ahnung ob das noch Hergestellt wird.
Verdammt. Ist doch eine gute Idee. Einfach mal selber verlängern. Manchmal ist es doch recht einfach und man kommt nicht drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, tollertyp, der Unzensierte und eine weitere Person
Zu dem Zweck hab ich damals den Reset-Taster vom Gehäuse auf die BIOS-Pins gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe mir einen kleinen Taster mit einem alten Frontpanelkabel (mit dem Stecker am Ende) aus einem alten Case verbunden und es auf den CLR CMOS gesteckt. Der Taster passte prima in eine Lüftungsöffnung hinten am Gehäuse und ich musste nicht mal ein Loch bohren.

Kann man ja auch im Case liegen lassen oder montieren.

Bereich.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Fuchiii schrieb:
Ich nutze einfach einen Schlitzschraubenzieher...
Kommt aufs Case und MB Layout an ;) Bei ITX lernt man da schnell neue Flüche :D

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, wüstenigel, Der Lord und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, Che-Tah, cyberpirate und 3 andere
@Gracchus danke hab ich auch gesucht letztens :)

Zurück
Oben